Frage zu meiner neuen Hündin

• Malti123 Ja, ich finde es schrecklich wie Emphatie- und Herzlos du mit einem Lebewesen umgehst das du dir selbst zu eigen gemacht hast.

Du bist Null bereit auf den winzigen Zwerg einzugehen, ihm ein schönes und Lebenswertes Leben zu bereiten.

Im Real Life habe ich zum Glück keinen Kontakt zu Menschen wie dir, und von dem da ich es doch mal hatte habe ich zwei gequälte Seelen hier die erst bei uns lernen durften wie ein schönes Hundeleben aussehen kann.

Übel das du Leid woanders suchst statt erst mal bei dir selbst was zu ändern.

Selten jemanden so lieblos über seinen Hund schreiben und handeln sehen, warum holt man sich dann so einen Zwerg?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Sie fühlt sich wohl bei mir, befolgt problemlos die Kommandos die ich ihr beigebracht habe und wenn ich schlafen gehe, rennt sie sofort zu mir, legt sich neben mich und gibt mir noch viele Küsschen

Andere Verhaltensweisen wurden direkt beim ersten Post des Threads genannt

oder meinst du das man Hunde wie Menschenbabies verhätscheln sollte mit Kinderwagen und süße Kleidchen etc? (Selbst bei Menschenbabies würde ich das nicht machen)

schrieb ich bereits, sie hat einen Wollpulover + Geschirr darüber

Aber du lässt das Fell jetzt wieder wachsen, okay?
    Ich glaube nämlich nicht, dass die Kleine sich damit wohl fühlt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du bei der Interpretation einiger ihrer Signale noch etwas... ungeübt bist :)

Wo das Fell noch dran war, hat sie sich so gut wie immer gekratzt und man hat ihr angesehen wie genervt sie war davon, du meintest dann wohl eher kurz scherzen, nicht bis auf die Haut

• Dieser Hund ist keine 12 Wochen und an einem Maltipoo ist er vielleicht mal vorbeigelaufen.

Entweder veräppelst du uns oder du bist beim Kauf beschissen worden. Nur, weil da vielleicht ein Pudel und ein Malteser in der Wohnung waren, müssen das nicht die Eltern gewesen sein.

Übrigens eine beliebte Masche der Welpenmafia - irgendwelche Mixe aus Puppymills hier in Deutschland als Designerdogs verkaufen mit den angeblichen Eltern dabei.

Ok was würdest du denn schätzen was es sonst wäre von der Rasse her? Das wäre nämlich seltsam, weil ich die Eltern ja vor Ort gesehen habe

Mutter = Malteser in weiss / etwas beige

Vater = Pudel mit der gleichen Farbe die meine Hündin hat

• Waren denn noch Geschwister da?

Hast du den Hund bzw. die Züchterin im Vorfeld öfter besucht um zu schauen, welcher Welpe zu dir passt?

Hast du ein Bild von ihr, bevor du sie geschoren hast?

• Ich sehe leider keine Bilder, aber nur weil die Eltern so aussahenals würden sie einer gewissen Rasse angehören (kennst du da die Elterntiere oder hast Zuchtunterlagen gesehen?), bedeutet es ja nicht dass es wirklich so ist.

Dir muss auf jeden Fall echt langweilig sein, in anderen Foren bist du ja genauso vorgegangen wie hier.

• Wo das Fell noch dran war, hat sie sich so gut wie immer gekratzt und man hat ihr angesehen wie genervt sie war davon, du meintest dann wohl eher kurz scherzen, nicht bis auf die Haut

Naaaajjjaaaaa... Also wenn du schon so viele Tiere hattest, wüsstest du auch das es Allergien gibt (Milben, Pilze, Umweltallergien usw usf). Und da du deinen Hund ja scheinbar aus dubioser Quelle hast, würde mich nicht wundern wenn der arme Hund irgendwelche Dinge hat... Es kann auch eine Art "Übersprungshandlung" gewesen sein... Das hat mit 100iger Sicherheit NICHTS mit dem Fell an sich zu tun gehabt.

Ok was würdest du denn schätzen was es sonst wäre von der Rasse her?

Naja da du das arme Wesen ja ratzekahl rasiert hast, lässt es sich sowieso nicht mehr sagen. Jetzt sieht sie aus wie nen Pinscher oder irgendein armer Straßenhund aus Rumänien oder so... Lad dein Bild mal bei Google hoch, da kommen genug Beispiele...

• Magst du nochmal zusammenfassen, was eigentlich die Frage ist?

Ja Hunde verändern sich bzw. kommen noch neue Interessen dazu, wenn sie erwachsen werden. Sex, Jagd, .... Mit der Welpenerziehung hat das im ersten Moment nix zu tun, eher mit Biologie.

Warum ich auf der Straße im Normalfall niemanden anspreche? Sie haben mich nicht gefragt. Im Forum tust du genau das :ka: und ja auch bei einer Straßenplauderei würde ich mal nachfragen, warum man den Hund nicht anständig pflegt und stattdessen lieber das komplette Fell rasiert.

• Wenn du meinst das dem Hund nicht zuzumuten sich im eigenen Zuhause lösen zu müssen, mit Lob und Belohnung Spaß am lernen zu üben, draußen gemeinsam die Welt entdecken, spielerisch Körperpflege (Kämmen, Krallenpflege, Zahnpflege) zu üben, erst mal auf die Gesundheit zu schauen ohne den Hund einfach mal direkt kahl zu rasieren, auf seine Bedürfnisse einzugehen vermenschlichen ist, jo, dann tu ich das sehr gerne!

Schitt, Tütü fehlt mir noch :face_screaming_in_fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!