Frage zu meiner neuen Hündin
-
Malti123 -
9. Februar 2026 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
"The requested Page could not be found"
-
11. Februar 2026 um 17:30
schau mal hier:
Frage zu meiner neuen Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ok wurde überarbeitet:
Bild 1 - warum ?
Bild 2 : Ein Hund mit weißem Abzeichen an der Nase
Bild 3 : Ein Hund bei dem die Nase dieses Abzeichen nicht hat
Dass da das Licht was durcheinander geworfen hat mag ich bezweifeln, für mich zeigt das eindeutig zwei unterschiedliche Hunde.
-
Hm glaube nicht, dass das unterschiedliche Hunde sind. Auf beiden Bildern kann man das rosafarbene Bettlaken sehen. Ich gebe aber zu, dass ich nicht allzu lange hinschauen kann, weil mich dieses Vergehen am Fell einfach sprachlos macht.
-
Ok wurde überarbeitet:
Bild 1 - warum ?
Bild 2 : Ein Hund mit weißem Abzeichen an der Nase
Bild 3 : Ein Hund bei dem die Nase dieses Abzeichen nicht hat
Dass da das Licht was durcheinander geworfen hat mag ich bezweifeln, für mich zeigt das eindeutig zwei unterschiedliche Hunde.
Das ist richtig lächerlich, ich muss lachen ehrlich gesagt
Ich mache jetzt ein Bild mit dem Hund mit einem Papier mit meinen Usernamen + Datum nur um zu zeigen wie das einfach hier zum lachen ist
-
Nee das ist schon derselbe Hund.
Hier nochmal der Vergleichhttps://imgur.com/a/f9iTITK
Der Hund ist halt da um die Schnauze etwas heller , aber nicht weiß. Aber traurig anzusehen das kleine Würmchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die Frisur ist schon.... Hart. Als hundefriseur macht man sowas nur bei Hunden, die wirklich von der nasenspitze bis zur Rute komplett verfilzt sind.
-
Hey, ich war die ganze Zeit bemüht dir zu glauben und hab sachlich geantwortet. Nun bilden die Fotos deutliche Zweifel und auf einmal bin ich lächerlich? Lol.
-
Wenn der Hund ohne Fell raus geht - ziehst du ihm dann Jacke/Pulli an oder muss er so nackig bleiben? Könnte dann nämlich mit ein Grund sein, wieso er so an dir klebt. Es ist einfach kalt!

-
Abgesehen von den Zweifeln die ich habe ( wie gesagt für mich ist die Schnauze beim 2. Bild eindeutig deutlich heller als das restliche Fell, auf den anderen Bildern is der Hund für mich komplett rot, aber nunja ), zeigt der Hund auf dem 3. Bild eindeutig Unwohlsein ( sitzt auf eingekniffener Rute ), was drauf hindeutet dass dem grad entweder etwas Unbehagen bereitet oder er in der Wohnung frieren könnte. Zugegebenermaßen war das für mich auch nicht überraschend nachdem man warum auch immer dachte : Hund zwischen den Beiben gequetscht, ja mach ich !
-
Wenn du sowas klitzekleines als erschreckend findest, dann solltest du besser nicht wissen was in dieser Welt alles vor sich geht, z.B. die Epstein files was ja letztens in den Nachrichten kam, ein Millionär der gewisse Dinge gemacht hat
Whatsaboutism. Und das eine macht das andere nicht besser…..
Warum machst du sowas mit deinem Hund?
Zu dem restlichen, von dir beschriebenen, Umgang mit deinem Hund: Was ist an belohnen/bestärken in deinen Augen falsch? Das ist ein junges Lebewesen, dass erst lernt und kennenlernt.
Vielleicht hast du eine falsche Auswirkung, für mich kommst du ziemlich emphatielos rüber. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!