• Die Hundeschultrainerin würde ich meiden.

Das ist wirklich schräg und auch bitter. Denn da denkst du, die weiß, was sie macht und dann macht sie dir den Hund richtig böse!
    Puh.

Ansonsten liest sich das alles gar nicht so schlecht und ich denke mit einer wirklich Trainerin/Trainer kann das was werden.

Aber es wird anspruchsvoll!

Alles Gute für euch

• Gut, dass der Kerl hier im Thread noch so jung ist. Da kann man mit richtiger Anleitung ja noch einiges rausholen.

Warum geht man da eigentlich immer noch so sehr von aus bzw formuliert so als könnte man da ne 180 Grad Wendung erreichen? Bei der Herkunft und bereits sehr deutlichem Verhalten, extremen Konflikten kann man jetzt bereits Gehorsam etablieren, ja. Aber das ändert ja nichts daran was der Hund mitbringt.

• Gut, dass der Kerl hier im Thread noch so jung ist. Da kann man mit richtiger Anleitung ja noch einiges rausholen.

Warum geht man da eigentlich immer noch so sehr von aus bzw formuliert so als könnte man da ne 180 Grad Wendung erreichen? Bei der Herkunft und bereits sehr deutlichem Verhalten, extremen Konflikten kann man jetzt bereits Gehorsam etablieren, ja. Aber das ändert ja nichts daran was der Hund mitbringt.

Ich rede doch gar nicht von einer 180 Grad Wendung. Da steht einiges rausholen und das denke ich halt schon, wenn einer mit Ahnung dabei schaut. Man muss ja nicht alles schwarzmalen :ka:.

• Warum geht man da eigentlich immer noch so sehr von aus bzw formuliert so als könnte man da ne 180 Grad Wendung erreichen? Bei der Herkunft und bereits sehr deutlichem Verhalten, extremen Konflikten kann man jetzt bereits Gehorsam etablieren, ja. Aber das ändert ja nichts daran was der Hund mitbringt.

Ich rede doch gar nicht von einer 180 Grad Wendung. Da steht einiges rausholen und das denke ich halt schon, wenn einer mit Ahnung dabei schaut. Man muss ja nicht alles schwarzmalen :ka:.

Es klingt für mich einfach sehr danach das " da kann man ja noch einiges rausholen" so gemeint ist und habe die Erfahrung gemacht das solche Aussagen oftmals Erwartungen schüren die nicht erfüllbar sind.

Schwarz Malerei betreibt hier doch keiner .

• Ich meinte das aber ganz anders.

Der Hund hat ne Veranlagung, dass darf so, wie es jetzt ist, nicht weiterlaufen. Da muss Hilfe ran und zwar bevor er Älter wird und noch mehr Konflikt bekommt mit dem was die Rassen mitbringen.

• Ich meinte das aber ganz anders.

Der Hund hat ne Veranlagung, dass darf so, wie es jetzt ist, nicht weiterlaufen. Da muss Hilfe ran und zwar bevor er Älter wird und noch mehr Konflikt bekommt mit dem was die Rassen mitbringen.

Der TE wurde in einer PN schon ein guter Trainer/in empfohlen :) Die wollen sich Hilfe holen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!