• Wenn Du Dich wirklich einarbeiten willst, dann leg Dir Ernährung des Hundes von Zentek zu und rechne. Ja, das ist erst mal ein sperriger Brocken, wenn man den aufschlägt. Aber Du wirst damit unabhängig und kannst Ernährungsratschläge zukünftig besser einordnen.

Ich hab mal in der Kindle Leseprobe geschmökert, das ist tatsächlich eine schwere Lektüre..

• Wenn Du Dich wirklich einarbeiten willst, dann leg Dir Ernährung des Hundes von Zentek zu und rechne. Ja, das ist erst mal ein sperriger Brocken, wenn man den aufschlägt. Aber Du wirst damit unabhängig und kannst Ernährungsratschläge zukünftig besser einordnen.

Ich hab mal in der Kindle Leseprobe geschmökert, das ist tatsächlich eine schwere Lektüre..

es ist halt auch ein Lehrbuch für angehende Tiermediziner und solche, die Fachtierärzte im Bereich Diätetik werden wollen.

Aber dafür hat man da den aktuellen Stand der Wissenschaft, alles fundiert und kein Geschwurbel oder Verkauf eigener Produkte/Dienstleistungen im Hintergrund.

• So, ich hab mir jedenfalls jetzt erstmal beide Bücher aufs Kindle geladen.

Das ‚leichtere‘ ist glaub ich erstmal sinnvoll damit ich ein Grundverständnis entwickle und da bin ich damit vermutlich schneller und dann werde ich mir die nächsten Monate die schwere Lektüre ‚gönnen‘ die mit etwas Vorwissen bestimmt leichter zu verstehen ist als ohne.

Vielen Dank euch auf jedenfall!

• Ich hab mal in der Kindle Leseprobe geschmökert, das ist tatsächlich eine schwere Lektüre

Ja, das ist tatsächlich schwere Lektüre und wenn man mit trockenen, wissenschaftlichen Texten Schwierigkeiten hat, auch ein ganz schöner Brocken. Ich habe mir den auf Empfehlung aus dem Forum angeschafft und viele Abende mit dem Buch und Excel verbracht. Ich habe echt viel gelernt und die Verdauung von unserem Kleinen damit echt wieder auf die Reihe bekommen...

Das ‚leichtere‘ ist glaub ich erstmal sinnvoll damit ich ein Grundverständnis entwickle und da bin ich damit vermutlich schneller und dann werde ich mir die nächsten Monate die schwere Lektüre ‚gönnen‘ die mit etwas Vorwissen bestimmt leichter zu verstehen ist als ohne.

Das sollte erstmal den Einstieg erleichtern 👍 ich kann dir noch die Broschüre von Swanie Simon als Einstieg empfehlen.

Das sollte erstmal den Einstieg erleichtern 👍 ich kann dir noch die Broschüre von Swanie Simon als Einstieg empfehlen.

Die finde ich nicht gut

• Für alle die es vielleicht interessiert:

Ich hatte gestern das Gespräch mit den Tierärzten, nächste Woche bekomme ich da den Plan.

Derweil können wir langsam umstellen.

Seit vorgestern bekommt er vormittags etwas Muskelfleisch vom Rind, heute erstmals mit ein wenig Gemüse. Abends Trokenfutter.

Eben war ich 1,5 Stunden Gassi und normalerweise hätte er da mindestens 3x groß gemacht - am Ende dann dünn. Heute war er nur einmal ein bisschen in normaler Konsistenz. Scheint ihm jetzt schon mal ganz gut zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!