Clevere Boxen-Lösung gesucht

• Hallo zusammen,

langsam aber sicher muss ich mir eine neue Lösung für den Transport meiner Hunde überlegen. Albert ist noch nicht ausgewachsen und muss sich jetzt schon mehr oder weniger in seiner Hälfte der Doppelbox zusammenfalten…

Im Moment ist das Setup so: Ich fahre einen VW T6.1 California Ocean (Camper) mit klassischem Ausbau. Auf der Fahrerseite sind hinten der Kleiderschrank, die Kühlbox, ein Zwei-Flammen-Gaskochfeld und die Spüle. Das soll auch so bleiben, da ich das Fahrzeug auch sehr häufig als Camper nutze. Hunter (ESS) und Albert (DD) teilen sich derzeit die Doppelbox hinten. Sie steht auf der Ablage wo sonst das Bett (innen) aufgebaut würde. Drunter hab ich dann noch eine große Ladefläche zur Verfügung. Newton (Labrador) ist im Innenraum zwischen Vordersitzen und Rückbank in einer großen Tami-Box. Die kann ich im Camping-Modus recht platzsparend zusammenlegen und unter dem Camper verstauen.

Jetzt braucht Albert über kurz oder lang mehr Platz. Es sollen auf jeden Fall alle drei Hunde in Boxen sein und ich möchte möglichst keine Ladefläche hinten einbüßen. Hat Jemand eine kreative Idee für eine platzsparende Lösung?

Danke euch schonmal vorab!

• teilen sich derzeit die Doppelbox hinten. Sie steht auf der Ablage wo sonst das Bett (innen) aufgebaut würde

Nutzt die vorhandene Doppelbox den zur Verfügung stehenden Platz komplett aus? Wenn nicht, wäre eine asymmetrisch geteilte Maßbox, bei der der zusätzliche Platz Albert zugute kommt, vermutlich eine Lösung.

• Soweit ich weiß, hat datKleene auch einen VW T Ausbau und ihren Schlafplatz auf den Hundeboxen drauf.

Danke dir. Ich schlafe oben im Dachzelt. Das ist nicht das Problem. Es geht mir darum, dass ich hinten zwei Hunde in Boxen habe OHNE Ladefläche einzubüßen.

Da kannst du doch stattdessen auf die Boxen oben drauf Lagerfläche machen, zb mit Fächern oder Auszugschubladen.

• Ich würde mich auf die Suche machen, wie Hunter sicher im Beifahrerbereich untergebracht werden könnte. Der Beifahrerbereich eines VW-Bus ist ja recht groß, vllt gibt es eine Box, die auf den Sitz passen würde, wenn sie im Fußraum noch eine Stütze bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!