Schleichender zunehmender Fellverlust
-
-
Hallo ihr lieben,
ich bin langsam verzweifelt und hoffe hier einen Tipp zu bekommen. Mein Mischling-Chihuahua ist 11 Jahre alt, Blutbild-Geronto-Check ist top, aber er verliert schleichend seit 1 Jahr sein Fell, mustermäßig von beiden Seiten. Angefangen bei den Pfoten (halbnackt), Bauch ist schon komplett nackt. Kein Teirarzt kann uns helfen, vor allem weil Blutbild intakt war. Hat jemand schon so was mit seinem Tier erlebt? Welcher Tierarzt kann uns helfen?
Herzlichst, Zeusi und Aksana
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleichender zunehmender Fellverlust*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde ein komplettes schilddrüsenprofil bei Laboklin gemacht?
Wenn nicht, wäre das etwas, was ich zeitnah machen würde.
Zusätzlich Vorstellung in einer Klinik für einen Ultraschall vom Bauch mit einem guten Gerät und Röntgen. Es gibt tumore, die fellverlust machen. -
Wie sehen denn die kahlen Stellen aus?
Normal/schuppig/gerötet?
Wurde die Haut untersucht auf verschiedene Milben/Hefen/Bakterien/Pilze etc.? -
Ich würde bei dem Alter auch an Morbus Cushing denken. Das sieht man nicht im Blutbild, dazu braucht es einen ganz speziellen Test.
-
Die kahlen Stellen sehen normal aus und wurden auf alles untersucht. Da ist nichts.
-
-
Welche Fellfarbe?
-
Die kahlen Stellen sehen normal aus und wurden auf alles untersucht. Da ist nichts.
Ich will deinem Tierarzt nicht seine Kompetenz absprechen. Aber auch ein Tierarzt denkt i.d.R. nicht an "alles". Hier im Forum sammeln sich alle möglichen Erfahrungen, auch ungewöhnliche Fälle. Es muss natürlich nicht so sein, dass irgendwas davon zutrifft. Aber Brainstorming, wenn der eigene Tierarzt nicht weiterkommt, kann helfen. Denn eine Ursache muss es geben. Da würde eine Auflistung der gemachten Untersuchungen und der genommenen Laborwerte mehr helfen als "auf alles wurde untersucht".
-
Welcher Tierarzt kann uns helfen?
Ein Dermatologe wäre hier der richtige Ansprechpartner.
-
Was ist denn alles? Stelle die Blutwerte doch bitte mal hier ein. War von der Schilddrüse zumindest der T4 und TSH dabei? Wenn ja wie waren da die Werte?
-
Hallo ihr lieben,
besten Dank für eure Teilnahme.
Es es mir fast peinlich, aber ich verstehe nicht wie man hier Blutbild oder Bilder reinstellen kann oder wie man auf jede einzelne Nachricht antworten kann. Vielleicht kriege ich das raus. Bin selbst leider total erkältet und kann scheinbar nicht klar denken.
T4 Wert war 2,7.
Mein Hund ist dafür, abgesehen von Haarausfall, top fit, schlank, gut drauf, liebt alle Hunde und freut sich über jeden, den er begegnet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!