Antigiftködertraining

• Hallöchen,

Mein Hund (3 Jahre, Rüde) fand Futter schon immer großartig, seit er chemisch kastriert ist und ich sein Futter umgestellt habe, hat das aber nochmal zu deutlich dramatischeren Ausmaßen geführt (An seiner Futterzusammenstellung bin ich bereits dran und hoffe, dass er sich dadurch satter fühlt).

Er geht beim Gassi sobald er in den Freizeitmodus (herumwieseln ohne aktive Beschäftigung durch mich) entlassen wird, sofort auf die ständige Suche nach Fressbarem. Es nervt tierisch!

Ich habe mir letztes Jahr ein Buch zum Antigiftködertraining gekauft, bin aber vom Training nicht so wirklich begeistert. Die Übungen passen für uns nicht, es werden aber auch keine Alternativen aufgeführt, wenn es nicht wie im Buch beschrieben funktioniert. Ich habe es daher frustriert aufgegeben und mich den üblichen festlichen Endjahresthemen gewidmet 😉

Jetzt möchte ich aber wieder mit neuer Motivation starten und suche daher nach anderen Trainingsmöglichkeiten.

Könnt ihr ein Programm empfehlen mit dem ihr erfolgreich gearbeitet habt? Online oder auch Persönlich. Ein Seminar oder längeres Training. Kostenfrei, kostenpflichtig... alles egal, Hauptsache es funktioniert 😬

Falls ihr Trainer kennt, die da passen könnten: Gesucht wird im Raum Ostwürttemberg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!