• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Frontpro war identisch zu Nexgard oder?

Ich glaube dann order ich das mal für den Zwerg. Äußere Mittel sind bei ihm schwierig weil er regelmäßig medizinisch gebadet und nach Bedarf eingesprayt werden muss, + es Katzenkompatibel sein muss. Nexgard bekam er schonmal verordnet als Mittel gegen Milben, hat er gut vertragen. Mittlerweile geht's hier auch bei ihm mit Zecken los, er hat aktuell von seiner ersten Zecke des Jahres nen Kopf im Kopf stecken weil dieses blöde Vieh beim rausziehen nicht los lassen wollte und ichs dabei versehentlich geschrottet hab :muede:

• Ich nutze Frontpro und davor Nexgard und habe nie alle vier oder fünf Wochen gegeben. Die haben alle locker zwei Monate oder mehr gehalten.

Die Wirkung hält länger als angegeben, ja, aber und das ist gerade bei uns hier enorm wichtig, die Abtötungeschwindigkeit nimmt ab. Heißt, es dauert immer länger bis die Zecken abgetötet werden, heißt, das Risiko der Krankheitsüvertragung steigt. Bei uns hier in der Zecken- und Babesiosehochburg ist das keine Option, das Intervall der Gabe deutlich zu verlängern als vorgegeben.

• Gestern eine lebende, festsitzende und halb vollgesaugte Zecke am Hund mit Seresto-Halsband gefunden :lepra:
    Hab´s direkt mal noch etwas enger gestellt... Aber mein Vertrauen ins Halsband ist jetzt weg :muede:

War bei meinem Collie so. Ist mit Seresto an Babesiose erkrankt und verstorben.

• Frontpro war identisch zu Nexgard oder?

Ja ist identisch.

Bei uns hier in der Zecken- und Babesiosehochburg ist das keine Option, das Intervall der Gabe deutlich zu verlängern als vorgegeben.

ja, das ist eben immer das Risiko wenn man das Zeug nicht so gibt wie eigentlich vorgesehen. Mir ist es das Risiko nicht wert, daher gebe ich es auch genauso wie es bei dem jeweiligen Produkt angegeben ist.

• Ich gebe die Tabletten auch relativ genau nach den 5 Wochen (Simparica), maximal ein paar einzelne Tage drüber. Mir ist das Risiko, dass A) sich Resistenzen bilden, und B) die Zecken zu langsam abgetötet werden, um Krankheiten zu verhindern, zu hoch.

• Ich habe eine Kalendererinnerung und gebe strikt nach 28 Tagen. Ich möchte keinen unbemerkten Ausfall der Wirkung und im schlimmsten Fall genau dann eine Krankheiten übertragende Zecke.

• Ich hatte vor einer Woche auch die erste Zecke, hab direkt Vectra 3D bestellt und drauf gemacht und hatte jetzt wieder je eine Zecke auf beiden Großen. Die von Vega war tot, aber die von Hope war fett und lebend.

Ich hatte das Vectra letztes Jahr schon, weil ich hier öfter von guten Erfahrungen gelesen hatte und war ganz zufrieden.

Sind Tabletten prinzipiell wirksamer? Ich möchte ungerne Zecken einschleppen und habe deshalb immer Spot Ons mit repellanter Wirkung genutzt, aber in erster Linie möchte ich, dass die Viecher tot sind und nicht durch meine Wohnung laufen und am Ende noch auf mir landen.

Würdet ihr mit einer Tablette oder anderem Spot On jetzt noch warten? Ist ja erst eine Woche her -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!