• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • mich stört schon, dass man das Kopfteil vom Geschirr jetzt immer über das Halsband pfrimeln muss. (Geschirr, Zeckenhalsband, normales Halsband - finde ich zu viel).

Kann es sein, daß das Seresto zu weit eingestellt ist?

Das sollte relativ eng an der Haut liegen. Wenn du da was friemeln mußt und das mit dem normalen Halsband zu viel ist, dann klingt das für mich, als ob das (zu) locker angelegt ist.

• Wir nehmen seit März 2025 das Serestohalsband dauerhaft (natürlich mit dem Intervall des rechtzeitigen wechseln).

Kalli hatte durchweg keine einzige Zecke.

Und heute finde ich eine noch ziemlich kleine am Schulterblatt festgesaugte Zecke, entferne sie sofort, war zum Glück auch schon tot.

Aber der Ekel... verfolgt mich den ganzen Tag noch.

Aber man muss dazusagen: Kalli kraucht derzeit förmlich in jeden hohen Grasbestand, was ich eigentlich eher vermeide, aber derzeit ist halt noch nichts gemäht etc. und überall rausschleifen will ich ihn auch nicht.

Also muss ich mir jetzt wieder angewöhnen, schon beim Gassi Kalli mal abzusuchen.

Unser Halsband liegt schon enger an, zwei Finger nebeneinander passen noch durch.

An- und Ausziehen vom Geschirr etc. kein Problem.

VG, T.

• Hallo,

ich habe hier jetzt gelesen, dass manche Bravceto mit Vectra kombinieren. Ist die Kombination von Bravecto und Advantix auch möglich, bzw. hat jemand damit Erfahrung oder Argumente, warum es nicht kombiniert werden sollte? Ich hätte zusätzlich für einige Wochen gerne eine zusätzliche repellierende Wirkung zu Bravecto, was er eh bekommen hat, haben. Advantix habe ich gerade noch da , aber kann nichts zu der Kombination finden.

VG K

• Eine Freundin hat mir gerade von sogenannten Zeckenrollen geschrieben? Kennt die jemand? Könnte, wenn überhaupt, für Gartenbesitzer mit Zeckenproblemen interessant sein.

Wir hatten die mal in Verwendung. Die Watte in den Rollen hat Zeckengift drauf, solches, das für Katzen giftig ist. Mäuse sollen das mit in ihre Bauten nehmen und dadurch zeckenfrei bleiben. Das unterbricht damit die Entwicklung von der Nymphe, die auf Nager geht, sodass weniger Zecken adult werden.

Hat funktioniert.

• Gestern eine lebende, festsitzende und halb vollgesaugte Zecke am Hund mit Seresto-Halsband gefunden :lepra:
    Hab´s direkt mal noch etwas enger gestellt... Aber mein Vertrauen ins Halsband ist jetzt weg :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!