• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hat sich hier schon jemand FSME impfen lassen und kann über die Verträglichkeit der Impfung berichten? Ich wurde nur einmal als Kind geimpft.

Ja. Ich wurde als Kind grundimmunisiert und habe seitdem regelmäßig die Impfung aufgefrischt, es gab nie Probleme.

• Hat sich hier schon jemand FSME impfen lassen und kann über die Verträglichkeit der Impfung berichten? Ich wurde nur einmal als Kind geimpft.

Bin seit ich 5 oder 6 bin geimpft und hab das auch durchgehend machen lassen. Bin jetzt 40 und hatte noch nie Probleme. Mir tut allerdings so 3-4 Tage lang der Arm ziemlich weh. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Meine Tochter ist auch geimpft und bei ihr ist es das gleiche. Armschmerzen aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

• Danke euch für eure Erfahrungen, hab nen Termin zum Impfen und fühle mich dann hoffentlich sicherer :winken: es soll übrigens bald einen Impfstoff auch für Borreliose geben.

• Luna trägt jetzt das Seresto-Halsband. Ich bin ja gar kein Freund von Dingen, die der Hund immer tragen muss, mich stört schon, dass man das Kopfteil vom Geschirr jetzt immer über das Halsband pfrimeln muss. Ja, ich gebe zu ich bin da eigen. Vor allem hat sie so ein hübsches Halsband mit ihrem Namen, das kann sie überhaupt nie tragen (Geschirr, Zeckenhalsband, normales Halsband - finde ich zu viel). Luna hat einen recht kurzen, stämmigen Hals.

Ich habe ein wenig zur Bravecto-Spritze tendiert, aber wir haben es letzte Woche nicht zum TA geschafft, und es wurde echt dringend. Ich glaube ich habe in den letzten zehn Tagen mehr Zecken vom Hund gepflückt als im ganzen letzten Sommer (da trug sie ein Beophar-Halsband).

Wird Bravecto generell von euren Hunden gut vertragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!