Augenprobleme
-
-
Demodex
War auch mein Gedanke. Ein Befall mit Fuchsräude/Sarcoptes-Milben kann sich aber ähnlich zeigen - war bei Dino so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sieht mir eher nach einem Problem für den Dermatologen aus. Ist das Auge selbst überhaupt betroffen?
Du solltest dir unabhängig davon dringend einen neuen TA suchen. Ein Hund mit 11 ist nicht einfach zu alt zum operieren und einen Tumor stellt man auch nicht einfach so im Blut fest ohne weitere Diagnostik. Ebenfalls probiert man nicht munter fröhlich jede Woche was neues am Auge aus ohne Diagnose.
-
Ich schließe die op nicht aus mein ta sagt mit 11 Jahren ist sie schon senior alt und das Risiko zu gross deshalb macht sie keine op an ihr. Vor 2 Jahren wurde 1 milchleiste von ihr entfernt wegen mamuttumor.
Das ist so großer bullshit, ich weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll... 11 Jahre sind nun wirklich kein Alter, in dem man sich gegen eine OP entscheiden muss. Meine Ältesten werden dieses Jahr 15 und ich würde sie ohne weiteres noch in Narkose schicken. Dieser Tierarzt würde mich wohl nie wieder sehen.
Wegen der Augen schließe ich mich den anderen an... Ab zum Fachmann.
-
11 Jahre ist echt kein Alter - meine Hündin wurde mit 11 Jahren kastriert wegen Veränderungen an der Gebärmutter, war in kürzester Zeit wieder fit und wirkte danach um 2 Jahre jünger.....
-
Meine Hündin wurde mit 14 Jahren operiert, die zweite Milchleiste (die erste wurde ca. 2 Jahre vorher entfernt) und die Gebärmutter wurde entfernt.
Nach ein paar Tagen lief sie wieder durch die Gegend und ist 17 Jahre alt geworden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
flying-paws
5. Januar 2026 um 08:22 Hat den Titel des Themas von „Augen probleme“ zu „Augenprobleme“ geändert. -
Habe jetzt am Montag ein Termin in tierklinik dort ist augenartz Dermatologen uvm vertreten die sich um meine kleine kümmern werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!