Hinterbein plötzlich nicht mehr aufsetzen
-
-
Seit heute Nacht wo Skyler uns mit Durchfall geweckt hat zieht er plötzlich das rechte Hinterbein hoch. Das Pfötchen scheint in Ordnung ist auch nicht schmerzempfindlich. Habe heute Mittag Termin in einer Klinik und große Sorge dass es Kreuzband sein könnte nach all den Horrorgeschichten hier im Forum…😢
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hinterbein plötzlich nicht mehr aufsetzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es eurer Meinung Hoffnung dass es etwas harmloseres ist?
-
Es wird dir nicht helfen, aber vllt beruhigen.
Beide Hunde hatten hier einmal ähnliches. Der große Mali ist über den glatten Rasen gelaufen und auf einmal war das Hinterbein nicht mehr aufsetzbar. Schmerzmittel haben nix gebracht, mein TA konnte nix finden, in der TK in Narkose gelegt zur vernünftigen Untersuchung. Nix gefunden, Hund aufgewacht - lahmfrei 🙈
Beim Lütschen war es ne heftige Muskelverspannung im Rücken und Oberschenkel, gab viel Physio und war dann auch weg -
Aus eigener Erfahrung: Kommt der Schmerz aus einer Verspannung/einem Krampf und bleibt dann länger, dann hilft auch schon mal dem Körper Ruhe vor dem Schmerz zu gönnen (Schmerzmittel). Das wirkt quasi wie ein Reset und passt genau zu Boerkur s Mali.
Gehe ich das Ganze ohne Schmerzmittel an, dauert es deutlich länger, bis ich wieder schmerzfrei bin.
Einen Versuch ist es wert. aber eine Abklärung würde ich auf jeden Fall machen.
-
Gibt es eurer Meinung Hoffnung dass es etwas harmloseres ist?
bei Bonnie kam das von der Hüfte, sie hatte sich verrissen, als sie eine Kurve im Galopp zu eng nahm. Ich drück Euch die Daumen
-
-
Tritt sie zwischendurch etwas auf? Eventuell mit den Zehen? Das kann ein typisches Zeichen für Kreuzbandriss sein. Diese Symptome lassen mich immer aufhorchen, habe hier leider schon mehrfach das Thema TPLO gehabt.
Es kann allerdings auch Hüfte, Zerrung etc. sein. Kreuzbandriss ist sehr schmerzhaft, ich würde es morgen abklären lassen.
-
Wie reagiert sie denn wenn du das Bein berührst, massierst, bewegst? Natürlich sehr sehr vorsichtig!
-
Es kann auch einfach sein, daß Skyler Bauchweh hat. Das kann sich auch in solchen Lahmheiten äußern. Würde auch zum Durchfall passen.
-
ohjeh, alles Gute!
-
Kommen gerade wieder. Zum Glück scheint es kein Kreuzbandriss zu seien sondern nur eine Verstauchung am Knie. Könnte sein dass er nachts vom Sofa gefallen ist. Wird nur schwer sein ihm vom Sofa fernzuhalten! Er schläft ja immer ganz oben wie eine Katze. Nun heißt es 2 Wochen Schonung. Wie geht das mit Terrier ?????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!