Bauchspeicheldrüsenentzündung
-
-
Pure Encapsulations Pankreatin
Das kannst Du in der Apotheke bestellen und es hat maximal wenige Zusatzstoffe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchspeicheldrüsenentzündung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
da meine Hündin gerade auch Protonenpumpenhemmer bekommt, habe ich viel dazu gelesen.
Es gibt sowohl Berichte zu Menschen, als auch zu Hunden, bei denen die Dauergabe zu Demenz geführt hat. Das würde die Verhaltensveränderung / das Bellen erklären und evtl. auch die Futterverweigerung.
Würde auch grundsätzlich mal die möglichen Nebenwirkungen der Medikamente checken, die sie bekommt.
Liebe Grüße
-
Lari&Fine Das blöde ist, dass müssen wir geben, sonst bekommt sie von dem Sildenafil Gastritis. Das hatten wir leider schon. Erst unter der Gabe von Pantoprazol haben wir das in den Griff bekommen.
Finde die Nebenwirkungen auch nicht ohne.
flying-paws Danke. Gebe ich ihr davon auch 1 Kapsel?
Sind heute nachmittag beim Tierarzt mit ihr. Vorher war leider nicht möglich:
Wenn wir bloß irgendwie das Kortison weg bekämen und das Budesonid, die die Auslöser wohl sind von der Bauchspeicheldrüsenentzündung....
Werde das nochmal ansprechen...So kann es nicht bleiben. Nur mit Futterumstellung bekommen wir das nicht mehr hin.
-
Danke. Gebe ich ihr davon auch 1 Kapsel?
Ich rechne bei solchen Menschenmedikamenten immer auf die kg Zahl um. Also, bei der Dosierung für Menschen gehen die von durchschnittlich 75 kg Gewicht aus. Wobei Du bei den Enzymen im Grunde ja ruhig überdosieren kannst. Das ist sogar besser als zu wenig zu geben, weil sonst die Nährstoffe ja nicht aufgenommen werden können.
-
flying-paws Sie ist ca. 4,3 kg.
-
-
Kata2110 Das Kreon für Kinder hört sich gut an, leider stehen da als Nebenwirkungen Bauchschmerzen drin. Von daher wäre Lypex besser für uns geeignet denke ich.
-
Am Freitag habe ich eine Besprechung mit der Internistin, um das Vorgehen nochmals abzustimmen. Eine US-Untersuchung des Bauchraums will ich ihm nicht mehr zumuten, denn sein Bauch ist schmerzhaft und gebläht, einen grossen Benefit an Diagnose erwarte ich nicht davon, wenn überhaupt was zu sehen ist.
Ich zitiere mich mal selber...
Heute war ich bei der Internistin zur Kontrolle. Als ich diesen Termin vereinbarte am Dienstag, befürchtete ich sogar, dass es ein Einschläferungs-Termin sein könnte, denn am Dienstag ging es ihm noch sehr schlecht.
Seitdem geht es aber von Tag zu Tag aufwärts. Er sieht viel besser aus vom Fell her, hat ca. 300 gr zugenommen, kann wieder tanzen, betteln sowieso und ist auch beim Spazigang munterer.Seitdem ich ihm Schmerzmittel gebe, sind auch seine komischen Atem-Anfälle mit Würgen und Röcheln verschwunden. Sein Output ist (fast) immer perfekt, manchmal etwas hell und weich, aber insgesamt wirklich viel besser. Auch das Grummeln im Bauch und seine "Flatulenzen" sind beinahe verschwunden. Ich wage jetzt langsam wieder in Wochen zu denken, nicht mehr nur von Tag zu Tag. Ich werde also so weiter machen.
Hier habe ich mal seinen Behandlungsplan aufgelistet, von mir selber zusammen gestellt dank Internet-Recherchen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Morelka Ich drücke die Daumen für euch. Danke dir für den Plan.
Wir sind eben vom Tierarzt zurück. Nach intensiver Besprechung und überlegen ob wir noch Medikamente aufgrund ihrer Vorkerkrankungen wechseln können und es leider nicht möglich war und es ihr die letzten Tage richtig schlecht ging haben wir sie erlösen lassen. Das war wirklich nur noch Quälerei.
Der Tierarzte sagte uns auch, dass es nur ein Rauszögern zu ungunsten des Tieres wäre. Und das wollten wir nicht.
-
Das tut mir sehr leid, denke aber, dass es die richtige Entscheidung war. Den Gedanken hatte ich zwischendurch leider auch schon.
Viel Kraft!
-
flying-paws Danke. Man grübelt und überlegt trotzdem immer wieder...und hinterfragt sich...es ist einfach nur furchtbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!