Mögliche Unverträglichkeit/Frage zu Vet-Concept Futter
-
-
Vielen Dank! Ja, wäre froh wenn das des Rätsels Lösung wäre. Ich gebe nochmal Update 😜
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mögliche Unverträglichkeit/Frage zu Vet-Concept Futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als bei meiner Hündin altersbedingt eine Schilddrüsenunterfunktion eintrat, war das erste Symptom ein Problem mit dem Verdauungstrakt. Ich habe bei Behandlungsbeginn mit den Hormonen eine Kotprobe zu Enterosan geschickt und deren Vorgehen befolgt. Nach wenigen Wochen war alles wieder stabil und blieb es auch.
Eine Frage noch dazu: War das dann Teil der TA-Behandlung oder wurde das zusätzlich/unabhängig dort eingeschickt? Kotprobe war aktuell nicht Thema wohl weil unsere Hündin keinen Durchfall hat
-
Das habe ich selbst gemacht. Meine Hündin hatte auch keinen Durchfall.
-
Ok ich kucke mir das mal an das hört sich interessant an
-
Ok ich kucke mir das mal an das hört sich interessant an
Ich habe bei meinem Hund auch ein Kotprofil bei Enterosan machen lassen. Das ist wirklich hilfreich.
-
-
Wobei heute der Kot sogar 3x ungewöhnlich weich für unsere Hündin war. Vielleicht hängt es auch mit den Schilddrüsentabletten zusammen
-
Vielleicht hängt es auch mit den Schilddrüsentabletten zusammen
Wieviel sollst du denn geben und schleicht ihr die ein? Oder hast du direkt mit der vollen Dosis gestartet? Forthyron mit oder ohne Flavour?
-
Wir haben mit flavour, wusste ich aber nicht und die Dosis ist 1 1/4 Tabletten morgens und abends. Wurde uns so aufgetragen. Von Einschleichen war keine Rede. Lass mich raten: Mit flavour ist schwerer verträglich?
-
Wir haben mit flavour, wusste ich aber nicht und die Dosis ist 1 1/4 Tabletten morgens und abends. Wurde uns so aufgetragen. Von Einschleichen war keine Rede. Lass mich raten: Mit flavour ist schwerer verträglich?
Könnte eben sein, dass sie darauf reagiert, wenn eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegen sollte.
-
Mit flavour ist schwerer verträglich?
Bei einem Allergiker meist ja. Muss aber bei euch nicht so sein.
Das Medikament schleicht man normalerweise ein und gibt nicht sofort die volle Dosis. Zum Beispiel 100ug morgens und 100 ug abends. Wenn das gut vertragen wird 2-3 Tage später morgens um 50 erhöhen, paar Tage später abends usw. (ich nehme an ihr habt Forthyron 200). Wenn die Werte extrem schlecht waren macht man das aber auch schon mal schneller. Welche Werte wurden denn bestimmt und wie sind diese?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!