Mögliche Unverträglichkeit/Frage zu Vet-Concept Futter
-
-
Feedback der Tierärztin war, dass es anfangs schon Auswirkung auf Kot haben kann. Er ist weicher aber hat immer noch Form. Vorhin hatte sie direkt nach dem Futter seit längerem mal wieder so ne Aufstoßattacke mit mehreren Aufstoßen/Schlucken hintereinander. Wir geben das Forthyron nun seit einer Woche. Natürlich sollen die Schilddrüsenwerte passen aber irgendwie glauben wir fast nicht, dass es das löst.
-
13. Januar 2026 um 20:36
schau mal hier:
Mögliche Unverträglichkeit/Frage zu Vet-Concept Futter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde wirklich auf das Forthyron ohne Flavour umsteigen. Zudem musst du dem ganzen jetzt Zeit geben wenn ihr das nicht langsam eingeschlichen habt. Der Körper muss sich umstellen.
-
Update: lt. Tierärztin ist sie nach der neuen Blutprobe gut eingestellt und wir bleiben bei der Dosis. Der Kot ist mittlerweile auch wieder OK. Wir sollen nun die ulmenrinde mal weglassen und schauen ob es dann schlimmer wird oder so bleibt.
Allgemein hat sie sich in den letzten 10-14 Tagen gefühlt weniger geschleckt und auch weniger leergeschluckt auch wenn sie es hier und da immer noch tut und wir natürlich nicht alles sehen können.
Aufgefallen ist auch, dass sie morgens defnitiv nicht uebersäuert scheint. Das Schmatzen ist vor allem 10-20min. nach dem Fressen
-
Wie sind die Werte denn? Habt ihr auf Forthyron ohne Flavour umgestellt?
-
Ich habe sie nicht vorliegen wir haben telefoniert. Wir sind bei dem mit flavour geblieben weil der Kot Recht schnell wieder wie immer war
-
-
Werte würde ich mir immer geben lassen. Ich weiß jetzt grad nicht wie gut sich die TÄin tatsächlich mit der Schilddrüse auskennt. Die normalen TÄe haben davon meist nicht sonderlich viel Ahnung und finden alles in der Referenz gut. Aber wie gesagt, hab das Thema hier und die zugehörige TÄin jetzt gerade auch nicht mehr im Kopf

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!