Schäferhundrudel wieder zusammen bringen aber wie ?
-
-
Hat schon mal ein Trainer mit Gebrauchshunderfahrunf auf die Konstellation geguckt?
So wie ich aus den meisten Kommentaren herauslesen kann wird es mit einer wieder Zusammenführung wohl nichts
Kira ist ab ab jetzt ein Fall für den Hundetrainer !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäferhundrudel wieder zusammen bringen aber wie ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat schon mal ein Trainer mit Gebrauchshunderfahrunf auf die Konstellation geguckt?
So wie ich aus den meisten Kommentaren herauslesen kann wird es mit einer wieder Zusammenführung wohl nichts
Der Hund der massiv eingesteckt hat wird von dir als Problem wahrgenommen?
Von außen sind die Hunde alle ein Fall für nen Trainer, ihr ebenfalls und insbesondere der Rüde der so arg verletzt hat.
-
Von außen sind die Hunde alle ein Fall für nen Trainer, ihr ebenfalls und insbesondere der Rüde der so arg verletzt hat.
Ganz vielleicht sind auch die Menschen, die das mit angesehen haben, ein Fall für den Trainer.
Das war sehenden Auges in die Eskalation gerannt. Ich wäre mir nicht sicher, ob die Situation ohne Kira "ruhig" bleibt.
Edit:
Ach sorry, dein "ihr ebenfalls" hatte ich überlesen
-
Ganz genau, sucht euch einen gescheiten aus, der wird euch dann sagen wer oder was das Problem ist.
-
Ich sage ja.... Vergebene Liebesmüh.
Entweder wirklich ein Troll, und das würde ich mir den Hunden solide sogar wünschen... Oder aber diese Hunde und diese Situation gibt es wirklich und das Interesse dazu zu lernen, zuzuhören und die Bereitschaft etwas wesentlich zu verändern bei den Besitzern ist wirklich nicht da.
-
-
Was genau soll mit Kira und dem Trainer trainiert werden? Ich sehe da irgendwie kein Problem, das so behoben werden kann.
-
Entweder wirklich ein Troll
Verstehe jetzt wirklich nicht warum ich als Troll bezeichnet werde ..

Naja egal für mich ist das Thema jetzt geschlossen Punkt aus !
-
So viele wertvolle Tipps und Antworten und DAS pickst du dir raus...
-
Ganz sicher ist sie jetzt, nach diesem Vorfall, ein Fall für einen Hundetrainer mit Erfahrung in Verhaltenstherapie für traumatisierte Hunde.
Aber ganz sicher nicht in euren Händen.
Alleine der Threadtitel ist schon ein Widerspruch in sich selbst: Diese Hunde waren schon vor dem Dazukommen von Kira nicht "Zusammen", sondern haben eine Zwangsgemeinschaft gebildet.
Eine Zwangsgemeinschaft, in der Kira gar nicht erst geduldet war.
Eure Einstellung zu einem Miteinander, von Zwei- und Vierbeinern, ist einfach nur gruselig.
-
Ich kann dir nur raten, das Ganze mal in Ruhe zu reflektieren.
Statt auf Abwehr zu schalten und mit „Trotz“ zu reagieren. (was zwar eine normale Reaktion ist, allerdings ist sie nicht hilfreich)
Lies dir deinen Anfangs Beitrag nochmals ganz in Ruhe durch und guck mal genau, wieviele Infos über Konflikte du da bereits drin hast
Und dann überleg mal, ob eure Erwartungen, und die Hundehaltung wirklich zusammenpassen.
Auch solltest du dringend nochmals lesen, WER genau der Auslöser für die massiven Konflikte ist. Du schreibst es ja selber. Ich vermute, du möchtest es aber noch nicht akzeptieren.
Die Hundehaltung wie ihr sie jetzt betreibt - denkst du das ist für alle Hunde ein gutes Leben? Ganz ernsthaft, ist es für jeden der Hunde angenehm, do zu leben? Entspannt? Schön? Tiergerecht?
Geh mal in dich und zwar ohne Groll. Sei mal ganz ehrlich zu dir selber und überdenke das Ganze mal ohne rosa Wolken und „ich will es aber so“.
Ein ernst gemeinter, und nett gemeinter Tipp
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!