Rohes Schweinefleisch
-
-
Hallo die Hündin meiner Freundin hat vor 48 Stunden etwas rohes Schweinefleisch gegessen. Sie wusste bicht das es gefährlich ist. Was soll sie nun machen? Wie schätzt ihr die Situation ein? Sie macht sich große Sorgen. Hat jemand von Euch Erfahrungen dazu? Über Antworten sind wir sehr dankbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rohes Schweinefleisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zeigt der Hund irgendwelche Beschwerden, dass ihr euch nach 2 Tagen noch Gedanken darum macht?
-
Abwarten, was anderes bleibt euch nicht übrig.
Die Inkubationszeit beim Aujeszki Virus beträgt 1 - 5 Tage. -
Was denn für rohes Schweinefleisch? Vom Wildschwein, Hausschlachtung, gekauft im Supermarkt?
Macht sie sich Sorgen bezüglich des Aujeszky-Virus? Dann ist die Gefahr beim Wildschwein höher als beim Hausschwein, denke ich. Woher kommt jetzt ihre Sorge, die vor 48 Stunden nicht da war.
Und wenn dieses Schwein das Virus gehabt hätte, ist es jetzt eh zu spät.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist gering.
-
Sie Hausschweinbestände in Deutschland sind seit Jahren frei von Aujetzki
Ich gebe unbesorgt rohes Schwein
-
-
Es war Schweinefilet aus dem Supermarkt. Es ist ihr jetzt erst im Gespräch mit mir bewusst geworden. Ja, wegen dem Virus. Sie hat große Angst.
-
Also abwarten und hoffen das das Virus nicht im Fleisch waren. Die Chancen sind gut weil die Hausschweinbestände Virenfrei sind? Ist wohl Fleisch aus Deutschland. So gekennzeichnet.
-
Es war Schweinefilet aus dem Supermarkt. Es ist ihr jetzt erst im Gespräch mit mir bewusst geworden. Ja, wegen dem Virus. Sie hat große Angst.
Es klingt, als hättest du ihr eingeredet, es gäbe Grund zu Panik
-
Wir machen uns einfach Sorgen. Ich habe auf eure Erfahrungen gehofft.
-
Jetzt ist es nun mal passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Ihr könnt jetzt nur abwarten. Die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion ist aber sicher relativ gering, wenn es Fleisch aus DE war.
Mir war das auch nicht so bewusst, bis irgendwer mal Rohschinken an unsere Hunde verfüttert hat. Alles ist gut gegangen. War aber auch ein ungutes Gefühl, also kann ich gut verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!