Hunderucksack für Chihuahua

• Gäbe es eine Möglichkeit, ihn in einer guten Tasche auf dem Wagen mitzunehmen? Je tiefer der Schwerpunkt desto besser für den Hund.

Jaein. Das wär mir tatsächlich eigentlich am Liebsten. Es müsste aber halt was sein, was dann auch der Beifahrer mal eben halbwegs bequem auf dem Schoß haben kann, da ich beim 10er Gespann immer einen Beifahrer dabei hab. Deshalb die Idee mit dem Rucksack. Den könnte einerseits ich tragen, aber auch der Beifahrer praktisch verkehrt rum an der Brust.

Gilt das gleiche bei Fahrradanhängern oder ist es durch die Federung weniger schlimm?

Also meiner Erfahrung nach läuft so ein Trainingswagen bedeutend stabiler und laufruhiger, als ein Fahrradanhänger. So ein Trainingswagen ist ja auch gut gefedert, läuft aber durch das viel höhere Gewicht viel ruhiger. Also würde ich vermuten, dass es in so einem Fahrradanhänger "schlimmer" ist, als am Wagen.

Was man auch nicht vergessen darf: Ich fahre kein Sprint Team, also wir brettern (außer bei Rennen :grinning_squinting_face:) nicht mit über 30km/h über holprige Waldwege, sondern sind größtenteils mit 15-20km/h auf recht Ebenen Forststraßen unterwegs.

Meine Hoffnung wär eben gewesen, dass jemand einen Rucksack kennt, den man wie einen Wanderrucksack fest zurren kann, damit er möglichst stabil sitzt.

• Ich hab den hier. In Schwarz/Orange.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09LSL…ob_b_asin_title

Ich habe ihn seit über einem Jahr, aber erst 2 oder 3x verwendet.

Emma (am Foto) mag ihn gar nicht. ich denke es schaukelt ihr zu viel. Fiora war auch mal drinnen, die hat sich sogar hingelegt.

Ich denke mit Übung wäre das besser, aber noch brauchen wir ihn nicht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich glaube dieses Modell hat mein Kollege auch. Der Rucksack ist eher wie ne „Kiste“. Also richtig fest alle Wände.

Den könntest du ja auf dem Trainingswagen anbringen, den kann man auch gut auf die Knie nehmen so wie der aussieht

• Naryth : Unsere Kleine ist auch während der Pausen da reingehoppst, um sich hinzulegen. Also wird es ihr auch während des Tragens nicht schlecht gegangen sein, sonst hätte sie ihn gemieden. (sie ist da sehr "direkt" und zeigt deutlich, wenn etwas nicht passt)

Der Rucksack ist auch so stabil, daß der Hund darin nicht sofort einen Ast vor die Gusche bekommt, wenn man durch den Wald geht und sich durch Engstellen schlängelt und dabei mal ein Ast zurückfedert. (das war mir wichtig)

Ich kann auch nicht bestätigen, daß Hunde lieber gefedert gefahren werden möchten. Wir haben zwei Fahradanhänger - identische Grundfläche, Höhe und Reifen. Einer gefedert, einer ungefedert. In beiden liegt die gleiche Matte aus orthopädischem Schaum. Wenn wir mit beiden Anhängern unterwegs sind (also auch im identischen Gelände -unbefestigte Waldwege und asphaltierte Radwege- fahren) und die Hunde nach dem Freilauf die Wahl lassen, in welchen Anhänger sie möchten, wollen sie alle in den ungefederten. Das haben wir über mehrere Wochen immer wieder erlebt.

Auch auf der Kutsche (ungefederte historische Holzkutsche) sind sie gerne und ohne bleibende Schäden mitgefahren (bzw. mitgeschlafen :hust:).

• Ich hab den Kurgo G-Train. Der hat einen Brust- und einen Hüftgurt. Ich nutze den Rucksack inzwischen hauptsächlich dafür, wenn ich mit der Bahn irgendwo für einen Spaziergang hinfahre (Hunde in einer Tasche brauchen keine Fahrkarte). Der Rucksack ist eigentlich bis 11 kg, aber ich finde es schon bei 6,5 kg eng. Die Verarbeitung ist gut und er wirkt stabil. Ich hab ihn aber noch nie für längere Strecken benutzt, weil es keinen Bedarf gab.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!