Hunderucksack für Chihuahua

• Naryth

Rucksack unbedingt probieren!

Die steifen Rucksäcke haben mir bei der Lendenwirbelsäule weh getan, da hat die steife Platte irgendeine blöde Stelle erwischt.

Mein Rucksack hat auch einen stabilen Boden und Beckengurt, Breite gepolsterte Träger. Also das Teil selbst ist für Chihuahuas super.

Die Hunde, Emma 3,5kg, Fiora 2,8kg, können sitzen und "hängen nicht durch". Fiora hat sich auch bequem hingelegt. Emma war zu gestresst dafür. Die mag aber grundsätzlich kein Gewackel (und hochgehoben werden, und glatte Böden usw)

Ich würde, egal für welches Modell du dich entscheidest, ihn ausprobieren und ev. Langsam einführen.

Kommt natürlich auf den Hund an. Wie gesagt , Fiora fand ihn toll, Emma war durch meine Bewegung gestresst.

• Ich habe jetzt das steifere Modell mal bestellt. Den könnte ich bestimmt auch gut am Wagen bzw im Transportsack befestigen, wenn ich mal keinen Beifahrer dabei habe.

Schnurrbert liebt ja generell alle Arten von Taschen und kennt und mag es auch, darin weitere Strecken getragen zu werden, daher mache ich mir da keine Gedanken :beaming_face_with_smiling_eyes:

• weitere Strecken getragen zu werden

Das ist bei der Rasse vorinstalliert. ;)

Es gibt zwei Modi - wie ein Berserker durchs Gelände, am liebsten in einem irren Tempo oder per Klett am Menschen, am besten dicht, dichter, am dichtesten.

Ohja das habe ich schon gemerkt :beaming_face_with_smiling_eyes:

Entweder komplett irre mit den Großen am Rennen, oder er würde am Liebsten in mich rein kriechen :grinning_squinting_face:

• Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich den Strangtitel falsch verstanden hatte. Ich habe meinem Mann ganz entsetzt erzählt, dass hier jemand einen Rucksack für seinen Chihuahua kaufen möchte (also den der Chi tragen soll...).

:see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey:

• Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich den Strangtitel falsch verstanden hatte. Ich habe meinem Mann ganz entsetzt erzählt, dass hier jemand einen Rucksack für seinen Chihuahua kaufen möchte (also den der Chi tragen soll...).

:see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey:

Ist jetzt aber auch gar nicht soo abwegig, gibt ja auch für größere Hunde Rucksäcke die diese tragen bei längeren Wanderungen zB. Ich würde meine Mädels dann halt nur ihre Kotbeutel etc tragen lassen:beaming_face_with_smiling_eyes:

Ist jetzt aber auch gar nicht soo abwegig, gibt ja auch für größere Hunde Rucksäcke die diese tragen bei längeren Wanderungen zB. Ich würde meine Mädels dann halt nur ihre Kotbeutel etc tragen lassen:beaming_face_with_smiling_eyes:

Ja, das habe ich neulich bei einem größeren Hund gesehen, deshalb die Fehlinterpretation. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!