Wunderhund k..... immer noch zuviel
-
-
Wir leben hier an Wald , Wiese und Feld.
Ein kleiner, "normaler" Spaziergang beinhaltet hier eine Unmenge an Wildspuren......Damit ist sie , kein Wunder , schon völlig ausgelastet.
Und danke auch nochmal für den Hinweis das junge Hunde eben auch ein bisschen spirrelig aussehen dürfen und es meistens auch tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wunderhund k..... immer noch zuviel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prima, Hauptsache du hast ein Auge drauf. Das wissen wir ja nicht, wenn jemand ganz neu dabei ist :-) Und da es oft anders läuft, erwähnen wir es gerne, lieber einmal mehr ;-)
Ja, sich mit Wild befassen ist bereits viel zu tun für den jungen Kopf. Und klar, der Futterwechsel musste sein, das ist auch nicht das Problem. Da wechsle ich im Notfall auch sofort, erst danach muss man bisschen Geduld haben bis man weiss, was wie verwertet wird.
-
Ich höre jetzt auch mal auf mir Sorgen zu machen und vor den Kackhaufen zu sitzen und mit dem Stöckchen drin rum zu wühlen.

Ihr sagt mir ja alle dasselbe wie Arzt und Schwester : Futter mal ne Zeit lang "wirken" lassen und nicht wieder ändern.
Über Futtermenge meditiere ich nochmal.
Nassfutter für Junior /Welpe möchte ich gerne weitergeben, eben weil ja der Kot "Form" angenommen hat. Und weil sie es wirklich gerne isst.
Ich glaube das Trockenfutter hing ihr zum Hals raus und wenn man es dann auch noch nicht gut veträgt.....Im Moment liegt sie mit mir zusammen auf der Heizdecke im Bett und genießt die Zeit.....
Euch allen dankeschön und auch noch einen schönen Sonntag!
-
Jaaaa über Kot kann man gut und viel nachdenken
es gibt sogar einen Thread zum Thema Kot-Farben.Schönen Sonntag

-
Guter Plan!

-
-
Falls sich die Haufenanzahl bei sich einspielender Fütterung und Gewöhnung an die neue Umgebung nicht wirklich ändert, würde ich im neuen Jahr einfach mal eine Sammelkotprobe beim Tierarzt lassen. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mittlerweile würde ich eine Endoparasitose (v.a. in Richtung Giardien, da gab es bei uns nämlich auch viele große Haufen) nicht ausschließen.
-
Das werde ich machen! Hatte ich eh schon geplant , auch mal auf Wurmbefall testen lassen. Aber ich warte damit noch bis Januar. Bis jetzt habe ich keine Wurmeier entdecken können - und ich kann dir versichern : ich habe ja jeden Haufen genau inspiziert......

-
Da Wurmeier meist winzig sind, kann man sie nicht im Kot erkennen. Es hat seinen Grund, daß Tierärzte dafür ein Mikroskop benutzen.

Ich würde nicht bis Januar Warten sondern sehr bald eine Kotprobe prüfen lassen, dann weißt du Bescheid und bist entweder beruhigt oder kannst entsprechend handeln.
-
Da Wurmeier meist winzig sind, kann man sie nicht im Kot erkennen. Es hat seinen Grund, daß Tierärzte dafür ein Mikroskop benutzen.

Ich würde nicht bis Januar Warten sondern sehr bald eine Kotprobe prüfen lassen, dann weißt du Bescheid und bist entweder beruhigt oder kannst entsprechend handeln.
Jetzt hat es sich eh in meinem Kopf schon festgesetzt : Gefahr! Würmer! Klar kann ich die nicht sehen.
Was wäre davon zu halten wenn ich ohne Kotproben ein Anti -Wurmmedikament vom Arzt geben lasse?
Eben weil die Wahrscheinlichkeit für einen Befall , nach dem Zusammenleben mit so vielen Hunden ( in der Hundestation ) relativ groß ist?
-
Nix spricht dagegen. Hau was rein. Nimm was, was gegen gängige Würmer bei Euch in der Gegend wirkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!