Wunderhund k..... immer noch zuviel
-
-
Nix spricht dagegen. Hau was rein. Nimm was, was gegen gängige Würmer bei Euch in der Gegend wirkt.
Kann man das auch freiverkäuflich in der Apotheke holen? Bisher dachte ich gibt es das nur bei Bandwürmern. Oder wenn nur mit Rezept eben gegen mherere Wurmarten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bis jetzt habe ich keine Wurmeier entdecken können - und ich kann dir versichern : ich habe ja jeden Haufen genau inspiziert......

Das Gespräch, wirklich sehr ausführlich, hatten wir erst am Freitag mit unserer TÄ. Wir waren nämlich auch sehr blauäugig von wegen: Würmer sieht man doch. Ähm, ja, wenn sie (je nach Art) so ungefähr 5-10 cm lang sind und den Hund verlassen.
Das große Hundetier hat jetzt jedenfalls seinen TA-Spitznamen und den Dauer-Diagnosestempel weg.
Wir sind jetzt etwas ärmer, um einige Erfahrungen und Einsichten reicher und haben trotz allem viel gelacht. Die Diagnose war nach Zeigen der Kotprobe jedenfalls sehr eindeutig. Dem vorangegangen waren 2 Nächte mit immer wieder Durchfall. In den anderen Haufen war NIX. -
Ja ich mache jetzt Anti Wurm auf jeden Fall.
Ich hoffe ich erreiche noch die Tierärztin morgen. Sonst müsste ich bis nach Weihnachten warten oder richtig, richtig weit fahren ( Landleben!) .
Denn bei einem fremden Tierarzt würde man mir ohne den Hund zu kennen kein Wurmmittel geben. Und mit ihr jetzt eine stundenlange Autofahrt, wieder Tierarzt den sie nicht kennt...
Ach näää..... das möchte ich ihr nicht antun.Was haltet ihr von den Laboren online ? Doc Sam oder vetevo oder so ähnlich?
-
Brauchbare Wurmmittel musst Du in Deutschland über einen Tierarzt beziehen.
-
Was für eine hübsche Hündin. Bracke könnte passen, die langen Beine erinnern mich an den russischen Laufhund. Ich würde auch erst einmal beim Futter bleiben, wenn sie es gerne frisst.
Ich muss bei dem Profilbild irgendwie an ne Schiller Stövare denken.
-
-
Ich habe grad mal nachgelesen, da bin ich auch nicht schneller versorgt, denn die testen ja nur.
Und dann noch die Frage ob der Test nicht falsch - negativ ist.Also bleibt nur die Anti - Wurmkur präventiv.
-
Was für eine hübsche Hündin. Bracke könnte passen, die langen Beine erinnern mich an den russischen Laufhund. Ich würde auch erst einmal beim Futter bleiben, wenn sie es gerne frisst.
Ich muss bei dem Profilbild irgendwie an ne Schiller Stövare denken.
Hab ich mir auch grad mal angeguckt .... passt echt gut. Überall wo man guckt taucht die Bracke auf , hier auch mal wieder!
-
Also es bleibt bei präventiver Wurmbehandlung und Bracke drin und Futter erstmal weitergeben und sich weniger Sorgen machen und und und .......

-
atmen nicht vergessen

-
Brauchbare Wurmmittel musst Du in Deutschland über einen Tierarzt beziehen.
Milbemax, Panacur etc. bekommt man auch in Online-Apotheken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!