Hund aus dem Tierschutz
-
-
Hektorine danke da schaue ich mal rein 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund aus dem Tierschutz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sina 1234 : Ich wünsche dir, daß du den Hund bekommst, den du dir wünschst. Du hast ja nun das nötige Rüstzeug bekommen, auf was du achten solltest.
Alles Gute!

-
ich habe nicht die Vermutung das ein Listenhund drin steckt. Das habt ihr mir eingeredet
bei den Bild hatte ich ebenfalls diese Gedanke, daher habe ich das Bild auch bewusst rein gestellt.
...
-
Märchen stimmt das war anfangs so, das mit dem einreden nehme ich zurück.
Die letzten Tage habe ich mich damit beschäftigt das einige andere Hunde ebenfalls die Falten am Kopf haben und auch ein breiteren Kopf haben, diese keine Listenhunde sind. -
einige andere Hunde ebenfalls die Falten am Kopf haben und auch ein breiteren Kopf haben
welche anderen Rassen vermutest du denn?
-
-
Ob ich da zu blauäugig mit umgehe, wird sich- wenn es dazu kommt zeigen. Das ist mir auch bewusst.
Da deine Entscheidung ja gefallen ist: was du tun kannst, damit dich niemand beim Amt meldet und da reicht ja der Verdacht auf Listenhund, wenn dein Hund auffällig wird:
- leine ihn lieber zu früh an als zu spät. Anspringen von Menschen kann zur Einstufung als gefährlicher Hund führen und das trifft große, halbwegs nach Listenhund aussehende Hunde sehr viel schneller, als andere.
- gehe nicht von großer Artgenossenverträglichkeit aus, kommt es zur Beißerei, hast du die A.-Karte mit großem Hund, der nach Listenhund aussieht, zumal der Hundetyp auch nicht unbedingt prädestiniert für Verträglichkeit ist
- was erlaubt dein Vermieter, falls du zur Miete wohnst? Auch wenn Hunde nicht völlig verboten sind, kann das ganz schnell anders aussehen, wenn ein Nachbar deinen Hund doof findet und "Kampfhund" sagt
- nimmt dein Verein den Hund zurück, hat er Pflegestellen in Deutschland?
--> ich würde alle Register ziehen, völlig unter dem Radar zu bleiben mit diesem Hund. Erlauben kannst du dir da nicht viel. Das mag man nicht fair finden, ist aber so -
Alles anzeigen
Ob ich da zu blauäugig mit umgehe, wird sich- wenn es dazu kommt zeigen. Das ist mir auch bewusst.
Da deine Entscheidung ja gefallen ist: was du tun kannst, damit dich niemand beim Amt meldet und da reicht ja der Verdacht auf Listenhund, wenn dein Hund auffällig wird:
- leine ihn lieber zu früh an als zu spät. Anspringen von Menschen kann zur Einstufung als gefährlicher Hund führen und das trifft große, halbwegs nach Listenhund aussehende Hunde sehr viel schneller, als andere.
- gehe nicht von großer Artgenossenverträglichkeit aus, kommt es zur Beißerei, hast du die A.-Karte mit großem Hund, der nach Listenhund aussieht, zumal der Hundetyp auch nicht unbedingt prädestiniert für Verträglichkeit ist
- was erlaubt dein Vermieter, falls du zur Miete wohnst? Auch wenn Hunde nicht völlig verboten sind, kann das ganz schnell anders aussehen, wenn ein Nachbar deinen Hund doof findet und "Kampfhund" sagt
- nimmt dein Verein den Hund zurück, hat er Pflegestellen in Deutschland?
--> ich würde alle Register ziehen, völlig unter dem Radar zu bleiben mit diesem Hund. Erlauben kannst du dir da nicht viel. Das mag man nicht fair finden, ist aber soPlus Geld für die Steuern sparen und für die BH trainieren. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob da sin NRW zu einer Verringerung der Steuer führt. Aber BH ist ja nie verkehrt...
-
-
Wichtig wäre noch, Sina 1234 : Die Einfuhr erfolgt durch den Verein, hoffentlich mit Anmeldung und seriös. Ich sage hoffentlich, weil man von Ungarn nach NRW mit etwas Glück ohne Grenzkontrollen kommt und der Hund sehr bequem illegal eingeführt (ohne Papiere, Impfung, Rassekontrolle etc) werden könnte. Das würdest du als potenzielle Käuferin ggf gar nicht wissen, denn erzählen - zumal online - kann man viel.
Aber der Hund kann auch, wenn er hier ist (und zwar bis an sein seliges Ende) eingezogen werden, falls ein zuständiger Mensch einen Listenhund-Anteil vermutet. Das sind zwei sehr verschiedene Vorgänge.
Wenn du dir der Risiken bewusst bist, nur zu - im deutschen TH ist der Hund im Zweifel (und es muss gar nicht zur Sicherstellung kommen) nicht schlechter aufgehoben als in Ungarn, und er dürfte aus einem TH heraus auch wieder vermittelt werden, unter der Voraussetzung ist das ‚berechtigte Interesse‘ nämlich interessanterweise gegeben.
Vermutlich, weil damit die öffentliche Hand entlastet würde.
-
Carolina Dog, Östereichicher Pincher /Pincher, Shar-pei, Rhodesian Ridgeback.
Mit sämtlichen dieser Hunde bist du als Anfänger grandios überfordert. Alles Hunderassen, die "griffig" sind - und das kannst du erzieherisch null beeinflussen, nur unter Kontrolle haben.
Das sind dann auch noch Rassen, die artgenossenunverträglich sind. Die zT jagen wie Sau.
Ich sage dir ganz klar, daß ein seriöser Verein auch keinen Mix solcher Rassen an einen Anfänger vermittelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!