Hund aus dem Tierschutz
-
-
Ich habe mir Hunde im Tierheim angeschaut, bis jetzt war kein Hund der in frage kommt.
Das das Aussehen nicht entscheidend ist, ist irgendwo auch klar. Dennoch habe ich die eine oder andere Vorliebe, wie sicherlich die meisten auch.
Mir ist klar das das eine Herausforderung sein wird und sicherlich mehr als mit einen Hund der von einen vernünftigen Züchter kommt, diese Herausforderung traue ich mir aber zu und ich bin bereit mein bestes zu geben.Klar kann man jetzt von den aller schlimmsten ausgehen, so muss es aber nicht kommen.
Und ja, ich habe Videos gesehen wie er spaziert und wie er auf Menschen zugeht. Er sieht sehr verspielt wie ein Welpe aus, sehr zutraulich zu den Menschen auf den Video und freut sich total.
Und sollte doch ein Listenhund mit gemischt sein, werde ich da selber aktiv werden und nicht auf eine Anzeige warten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus dem Tierschutz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und sollte doch ein Listenhund mit gemischt sein, werde ich da selber aktiv werden und nicht auf eine Anzeige warten.
Heisst du gibst den Hund ab, weil du ihn nicht halten darfst und nimmst die Konsequenzen wegen der illegalen Einfuhr hin?
-
Der Importeur des Hundes wäre doch gar nicht die TE, sondern der Verein…
Sina 1234 inwiefern meinst du „aktiv werden“? -
Und die TE die Auftraggeberin.. Und die Halterin eines illegal eingefuehrten Hundes..
-
Sina 1234 inwiefern meinst du „aktiv werden“?Ist das denn wirklich so einfach?
Ich meine, ja der Verein bringt den Hund über die Grenze, aber im Endeffekt ja quasi "auf Bestellung", da es sich ja um einen Direktimport handelt. Nur meine Überlegung dazu, vllt weiß da wer mehr zu?
-
-
Sunshinelady magst du etwas von deinen auslandshunden erzählen? Waren diese auch Junghunde? Und was war/ist, das du davon abrätst?
Murmelchen Nein das heist es nicht, sondern das ich mich frühzeitig drum kümmere um das entweder auszuschließen oder die Bedingungen erfüllen um ihn zu behalten.
Das er illegal eingeführt wird, ist ja nicht mein Verschulden am Ende.
Ob ich da zu blauäugig mit umgehe, wird sich- wenn es dazu kommt zeigen. Das ist mir auch bewusst.
Das war aber eigentlich garnicht mein Anliegen des Themas, dennoch gut weil es mich dazu gebracht hat mich mit dem Thema Listenhund zu beschäftigen. Also vielen Dank an alle 🥰
Ich wollte gerne wissen welche Mischung ihr in den Hund sieht und wie eure Erfahrungen mit Hunde aus den TS sind. -
Also mit aktiv werden meine ich das ich den Hund bereits nachweislich mit den zuständigen Amt kommuniziert habe. Und nachdem sie mir keine Einschätzung geben konnten, geschrieben das ich mich nun auf den Verein verlasse ( der ja auch in NRW sesshaft ist) und auf die gesetzliche Regelung.
An diese Regelung muss sich natürlich der Verein/Veterinäramt Ungarn und ggf. der Zoll sich dran halten. Ich als adoptant kann ja nicht dafür haften.Wenn es dazu kommt werde ich mit den Hund sowieso zum Tierarzt und eine checkup sowie DNA/GEN Test machen. Ggf setze ich mich dann nochmals mit den Veteräramt in Verbindung falls da was ist.
-
bereits nachweislich mit den zuständigen Amt kommuniziert habe
Das ist für dich aber nicht unbedingt besser, im Gegenteil. Es belegt eher, dass du die Vermutung schon hattest und die Einführung des Hundes trotzdem veranlasst hast.
-
wie eure Erfahrungen mit Hunde aus den TS sind
Vielleicht fragst du hier mal nach:
ThemaSchönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
Ich lese hier sehr oft, dass Hunde aus Rumänien bei Euch leben. So oft, dass das schon fast eine neue Hunderasse ist! Wie seid Ihr zu den Hunden gekommen? Was habt Ihr am Anfang für Probleme gehabt? Wie seid Ihr mit der zuständigen Orga zufrieden? Teilt das mit und vielleicht finden sich noch Andere, die diesen tollen Hunden ein Zuhause geben möchten, sie haben es so sehr verdient.
Ich fang an mit meiner Bondi.
Mein Seelenhund würde in kürzester Zeit gehen, das wusste ich. Er hatte CNI und…Dreierrudel2. November 2018 um 14:32
Denn diese Welpenabteilung des Forums lesen natürlich nicht alle User. -
Ich sehe das so, das ich mich ausführlich informiere, ich habe nicht die Vermutung das ein Listenhund drin steckt. Das habt ihr mir eingeredet 😂😂
Einige haben die Vermutung auf einen AmStaff mischling. Dieser ist deutschlandweit verboten. Da kann ich doch nicht den Verein dazu veranlassen einen solchen Hund für mich zu importieren selbst wenn ich es wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!