Soll ich, oder soll ich nicht - die quälende Entscheidung
-
-
Moin moin!
Ich habe vor geraumer Zeit in dem Thread "Buuhuu - ich habe mich verliebt" eine Hündin erwähnt, die mir wirklich sehr
Sehr.
gefällt. Die Anzeige wurde kurze Zeit darauf entfernt, also dachte ich sie hätte ihr Zuhause gefunden. Eigentlich wollte ich, bzw. wir auch erst nach Silvester einen Hund einziehen lassen, aber... Ich zweifle gerade hart daran, weil ich diese Hündin jetzt wieder im Portal gefunden habe. Scheinbar lädt der Besitzer sie hin und wieder neu hoch, damit sie oben bleibt. Ich weiß, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, ich bin so kurz davor mein Handy zu schnappen und anzurufen. Aber ich hadere. Ich bin so aufgeregt, dass ich nicht weiß was ich tun soll!
Gerade fließe ich nur so dahin

Soll ich? Soll ich nicht? Ich hätte nie gedacht, dass ich wegen soetwas noch so aufgeregt sein kann... Nur anzurufen heißt ja nicht, dass ich den Hund direkt kaufe, es kann ja immernoch irgendetwas sein, was für mich ein Ausschlusskriterium darstellt, oder? Ich bin etwas durch den Wind, musste das jetzt mit irgendwem hier teilen. Mein Partner hilft auch nicht, weil er sowieso bereit ist für einen Hund
Mein Bauchgefühl sagt ja, mein Kopf sagt nein (obwohl wenig dagegen spricht), mein Herz weiß nicht was es tun soll. Man, man, man.... Jetzt redet mir das doch bitte aus!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Soll ich, oder soll ich nicht - die quälende Entscheidung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde wirklich gern als Stimme der Vernunft dienen... Aber wenn ich mich hier so umsehe, kauft mir das niemand ab 😅
-
Warum sollte der Hund denn erst nach Silvester kommen? Gibt es da irgendwelche schwerwiegenden Gründe?
-
Was spricht denn dagegen?
-
Kannst Du sie nicht erst kennenlernen und dann entscheiden?
-
-
Warum sollte der Hund denn erst nach Silvester kommen? Gibt es da irgendwelche schwerwiegenden Gründe?
Ne... eigentlich wollten wir an Silveser einfach nur mal das Feuerwerk von "oben" betrachten. Wir haben hier die Baumberge, die sind etwas erhöht und dort steht eine Kapelle. Von da hat man einen schönen, kleinen Ausblick auf das Münterland. Das ist der einzige Grund. Kein besonders starkes Gegenargument also

Mein Partner hat mir gerade eröffnet, dass er sie süß findet und ich ihm bescheid geben soll, ob wir fahren....
-
Was wären denn die Gründe die jetzt dagegen sprechen und im neuen Jahr nicht mehr? Also ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich nen Hund sehen würde in den ich mich verliebt habe und eh einer einziehen soll würde ich wegen ein paar Wochen eher oder später nicht lange Hadern 😅
-
Okay, ich würde sie kennenlernen und dann weitersehen
das sind ja wirklich keine starken Gegenargumente. Es wäre ja eh noch nicht klar, ob sie euch gefällt, ob ihr sie bekommen würdet und zu wann sie abgegeben werden würde. Einige geben ja auch zu Weihnachten/Neujahr keine Hunde raus. -
Kannst Du sie nicht erst kennenlernen und dann entscheiden?
Ich habe ja auch noch kaum Infos über sie, ich kenne mich aber zu gut. Wenn der Besitzer mir am Telefon nichts gravierendes erzählt, dann ist die Entscheidung gefallen. Ich muss nur anrufen....
Okay, ich würde sie kennenlernen und dann weitersehen
das sind ja wirklich keine starken Gegenargumente. Es wäre ja eh noch nicht klar, ob sie euch gefällt, ob ihr sie bekommen würdet und zu wann sie abgegeben werden würde. Einige geben ja auch zu Weihnachten/Neujahr keine Hunde raus.Ich rufe also an

Bevor ich das aber mache, muss ich mir noch ein paar Fragen aufschreiben.
Was würdet ihr beim Telefonat so abfragen? -
Naja, anzurufen und gegebenenfalls einen Besuch abzustatten kostet ja nichts

Und du hättest Gewissheit, würdest du dich nicht immer fragen, ob es vielleicht doch hättest tun sollen….
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!