Alternative zum Kaffeeholz gesucht...

• Aus Horn (nicht hohlem Horn, wohlgemerkt) wurden hier ganze Stücke herausgebrochen :emoticons_look:

Hab jetzt, testweise, nochmal ein paar Nylas bestellt (für Elli in S, Dobby in M und Hewie in XL), mal sehen, wie lange die halten xD

Hewie macht aus Olivenholz immer sowas hier

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für Vampire bin ich also gewappnet! ☝️

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, das Ding ist stachelig. Stört aber den Hund nicht. Und das Zahnfleisch auch nicht

• Externer Inhalt up.picr.de

Ja, das Ding ist stachelig. Stört aber den Hund nicht. Und das Zahnfleisch auch nicht

Nagt der den komplett weg? Hab gerade gelesen, dass man den schon austauschen soll, wenn der auch nur ein bisschen angenagt ist - frisst dein Hund denn die Späne? Ich finde die Teile nämlich etwas zu teuer, um sie wegzuwerfen, sobald sie Bissspuren zeigen :tropf:

• Bei uns ging das Jahre gut (Kaffeeholz, Weinreben, Nylabone) und dann hatte ich zwei abgebrochene Zähne in kürzester Zeit. Das Risiko besteht immer und ich persönlich würde es nicht mehr eingehen. Die Zahntierärztin rät von allem ab, was nicht biegsam und nachgiebig ist.

Schwierige Entscheidung, aber beide OPs liefen nicht komplikationslos. Ich verzichte...

• Bei uns ging das Jahre gut (Kaffeeholz, Weinreben, Nylabone) und dann hatte ich zwei abgebrochene Zähne in kürzester Zeit. Das Risiko besteht immer und ich persönlich würde es nicht mehr eingehen. Die Zahntierärztin rät von allem ab, was nicht biegsam und nachgiebig ist.

Schwierige Entscheidung, aber beide OPs liefen nicht komplikationslos. Ich verzichte...

Was gibst du denn zum Kauen, hast du eine Alternative gefunden?

• Nylabones sind hier auch der Renner. Zusaetzlich zum Holz. Im Gegensatz zur Torgaswurzel. Unsere ist steinhart, somit fliegt die jetzt in den Muell.

Ich kenne es nur so, dass man nur Zeug geben soll, in das man mit dem Fingernagel eine Kerbe verursachen kann.

• Nylabones sind hier auch der Renner. Zusaetzlich zum Holz. Im Gegensatz zur Torgaswurzel. Unsere ist steinhart, somit fliegt die jetzt in den Muell.

Ich kenne es nur so, dass man nur Zeug geben soll, in das man mit dem Fingernagel eine Kerbe verursachen kann.

Welches Holz nimmst du, Kaffee oder Olive?

Hab jetzt neulich noch Seile aus Kokosfasern gesehen. Die Fasern sind aber auch extrem pieksig...

• Kaffee. Alerdings spucken meine Hunde (auch der Nachwuchs) groessere Teile davon aus. Sie fressen/schlucken nur ganz kleine weiche Fasern davon. Bei manchen Staeben bekommen sie recht grosse Teile ab (und spucken sie dann aus), bei anderen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!