Hund aus Tierschutz knurrt plötzlich unsere Kinder an
-
-
Ja wir haben es versucht aber sie bleibt nicht da auch nicht mit ihrem Kissen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm, finde ich schwer. Ich bin auch so der Typ Mensch der dem Hund gerne den Platz gibt den er sich ausgewählt hat. Für mich ist es so, dass ich ja auch gerne daliege wo ich am liebsten liege, aber manche Hundetypen können das gar nicht.
Meine Nerida ist zwar eine Bellerin und theoretisch täte es ihr auch gut, wenn sie an einem Platz liegt den wir bestimmen, aber sie kontrolliert nicht in dem Sinne wie bei dir beschrieben und wir haben keine Kinder im Haushalt. Gerade Hüte- und Herder sind ja gerade zu das Musterbeispiel für ´wenn ich kann kontrolliere ich es´. Aus welcher Motivation heraus mag ich jetzt gar nichts dazu sagen, klingt aber ein wenig danach als würde die Madame bestimmen wollen wer wann und wie das Wohnzimmer betritt. Also würde ich sie umgewöhnen. Nur "brave" Hunde dürfen sich auf den Platz legen wo sie Bock drauf haben.
-
Das ist jetzt alles nur Rätselraten.
Darf ich Mal fragen wie es zur Entscheidung für genau diesen Hund kam?
Was sind die Erwartungen? Was die Voraussetzungen?
Welche professionelle Unterstützung habt Ihr vor Ort?
Wie sind die Wohn- und Lebensbedingungen? Vor allem im Vergleich zu dem, was der Hund von vorher kennt?
-
Das ist irgendwie so gar nichts für Ferndiagnose. Das muss sich auf jeden Fall ein fachkundiger Trainer vor Ort ansehen. Wenn Kinder beteiligt sind, bastelt man an sowas nicht selbst rum.
-
Also wir haben hier schon Hundeschulen in der Nähe, wir wollten den Hund nur erstmal richtig ankommen lassen und erstmal schauen ob sie es überhaupt nötig hat. Wir möchten sie nicht dressieren. Sie soll leinenführig sein was sie ist und sie soll sich hier sicher und wohl fühlen
Wir wohnen in einem Haus mit Garten
-
-
Hattet Ihr schon Mal einen solchen Hundetyp aus dem östlichen Tierschutz?
-
Eine Schule mit Hundeplatztraining hilft bei eurem Problem zu Hause nicht.
Dafür brauchst du einen Trainer, der zu dir nach Hause kommt und die bestehende Situation analysiert und euch dann hilft, einen anderen Umgang mit Hund zu finden.
-
Das hat nichts mit dressieren zu tun. Das ist Erziehung, du setzt Grenzen und stellst Regeln im Haus auf.
Es ist ein dummer Vergleich, aber stell dir mal vor deine Kinder haben Freunde da und einer dieser Freunde legt auf einmal fest, dass deine Kinder nicht mehr auf der Couch sitzen dürfen oder wenn sie an diesem Freund vorbei laufen, boxt er sie immer. Einfach so, weil er für sich so beschlossen hat, dass sie sich nur dann korrekt verhalten.
Das würdest du doch auch nicht tagelang so laufen lassen?
-
Habt ihr die Hündin direkt aus Rumänien bekommen oder war sie vorher auf einer Pflegestelle? Wie hat sie vorher gelebt?
-
Nein das ist der erste Hund aus dem Tierschutz
Ich hatte schon 13 Jahre ein Schäferhund-Collies mix und einen Dalmatiner meine Frau hatte auch schon Hunde
Ja habe ich mir schon gedacht aber hätte ja sein können das ihr ein paar Tipps hab was wir fürs erste versuchen könnten.Ja ich werde mich dann gleich mal nach einem Trainer umschauen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!