Die große kleine winterliche DF-Leserunde

• Ich freue mich auch wirklich drauf. Ich muss morgen eh zur Bücherei und schau mal, ob es das dort gibt und ob ich es sonst in der Buchhandlung in Gummersbach bekomme. Sonst muss ich es bestellen und noch bis nächste Woche warten.

• Seite 64

Ich liebe es. So sehr, dass ich um ein Haar zu spät zur Arbeit gekommen wäre 😅

Besonders mag ich, das Frolic drin vorkommt 😂

Vermutlich werde ich das noch öfter sagen, aber mich verzaubert dieses Buch sehr. Die Sprache, wie bildhaft alles dargestellt ist, ich fühle so und sehe alles vor mir.

Ich mag, dass man, im Gegensatz zu anderen Büchern, nicht das Gefühl hat jetzt schon zu wissen, wie es ausgeht und was noch passieren wird

• Seite 64

Ich liebe es. So sehr, dass ich um ein Haar zu spät zur Arbeit gekommen wäre 😅

Besonders mag ich, das Frolic drin vorkommt 😂

Vermutlich werde ich das noch öfter sagen, aber mich verzaubert dieses Buch sehr. Die Sprache, wie bildhaft alles dargestellt ist, ich fühle so und sehe alles vor mir.

Ich mag, dass man, im Gegensatz zu anderen Büchern, nicht das Gefühl hat jetzt schon zu wissen, wie es ausgeht und was noch passieren wird

Ich bin auch schon ein Stück weiter, weil ich das Buch eh auf meiner Leseliste hatte.

Spoiler anzeigen

Mir gefällt die Sprache auch sehr gut. Nicht zu blumig oder ausschweifend, aber es beschreibt die Umstände wirklich passend. Und ich finde auch, dass dieses winterliche Gefühl sehr gut rüber kommt. Ich mag die Protagonistin bisher sehr gerne und bin gespannt, wohin sich das entwickelt.

• Lest ihr auch schon? 🥹

Seite 189

Wie wunderbar warm die Ehe zwischen Ephraim und Martha beschrieben wird. 🥰

Und ich musste mir einen kleinen Faden zwischen die Seiten legen bei der Seite 89.... Ich bin ja nicht so kreativ bei Schimpfwörtern und Beleidigungen, aber diese hier muss ich mir unbedingt merken 😂

Du verkrusteter, offenärschiger, plappernder Lügner

Du feiger, hexengeborener Malzwurm

Du feuchtes, stachelgesichtiges, aussätziges Aas

Mag ich sehr 😂

Allgemein hat das Buch Fahrt aufgenommen und nun fällt es mir noch schwerer, es aus der Hand zu legen.

Und ich habe glatt Lust bekommen selbst wieder Tagebuch zu schreiben 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!