Welpenfutter
-
-
Wie hast Du denn den Bedarf beim Adultfutter für den Welpen errechnet? Bist Du vom geschätzten Gewicht ausgegangen, was der Welpe später haben wird?
Ich habe noch nie irgendwas errechnet.
Hier gibt es von allem etwas, was der Tisch gerade so hergibt und welches Futter ich eben gerade da habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie hast Du denn den Bedarf beim Adultfutter für den Welpen errechnet? Bist Du vom geschätzten Gewicht ausgegangen, was der Welpe später haben wird?
Wenn man rechnet kommt in der Regel das raus: Die Menge, die der Hund als erwachsener braucht. Man teilt es nur auf mehr Mahlzeiten auf, weil der Magen ja noch kleiner ist.
-
flying-paws danke, dann bräuchte ich theoretisch kein Welpenfutter für die 3 mon in Spanien, sondern könnte ihm Adultfutter geben, wenn ich mal nicht Barfen kann. Wir haben in dem Ferienhaus keine Gefriertruhe, so dass ich keinen Fleischvorrat anlegen kann und das ist auch der Grund, warum es morgens öfter TroFu gibt. Moja findet das zwar zum K...., aber da muss die durch
-
Ich habe noch nie Welpenfutter gefüttert.
-
Das war doch aber nicht die Frage...
Ich habe mit VetConcept soweit gute Erfahrungen, aber auch z.B. mit Wolfsblut.
Meine Hunde (alles Vizsla bzw. ein Labrador) bekommen/bekamen das erste Jahr Welpenfutter.
-
-
Das war doch aber nicht die Frage...
doch, meine schon
-
Thorin hat davon Durchfall bekommen und der verträgt eigentlich alles.
Von happy dog?
Ja. Das muss nichts heißen, aber hier wurde Happy Dog generell eher schlecht vertragen. Das Welpenfutter hatten wir nur gerade als letztes.
-
Ich habe noch nie Welpenfutter gefüttert.
Ergänzt ihr dann irgendwas, weil das Calcium Phosphor Verhältnis anders ist? Ich überlege nämlich gerade, ob ich nochmal Welpenfutter kaufen soll oder ob ich einfach das Adultfutter nehme, dass ich von Lumi noch säckeweise hier habe. Der bekommt kein Trockenfutter mehr.
-
Ergänzt ihr dann irgendwas, weil das Calcium Phosphor Verhältnis anders ist?
Das interessiert mich auch. Ich dachte an Knochenmehl oder Eierschalenpulver
-
flying-paws danke, dann bräuchte ich theoretisch kein Welpenfutter für die 3 mon in Spanien, sondern könnte ihm Adultfutter geben, wenn ich mal nicht Barfen kann. Wir haben in dem Ferienhaus keine Gefriertruhe, so dass ich keinen Fleischvorrat anlegen kann und das ist auch der Grund, warum es morgens öfter TroFu gibt. Moja findet das zwar zum K...., aber da muss die durch
naja der Tierarzt hat uns gesagt, dass wir das Welpen Futter kaufen sollen, da es anders auf den Bedarf des Tieres abgestimmt ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!