Frust bei vorläufig aufgenommenem Welpen

• Vielleicht ist der Hund wie so viele Labis mittlerweile genetisch einfach extrem schlecht aufgestellt und wird aufgrund dessen nie ein entspannter Begleithund wie gewünscht sein. Weil er es nervlich nicht mitbringt . Das sowas so eskaliert ist absolut nicht normal auch wenn es mittlerweile ewig so dargestellt wird.

• In den 2 Wochen, in denen Balu bei mir war, habe ich aber schon auch gemerkt, dass bei ihm Dinge sehr schnell eskalieren

Das klingt danach, als ob er die Erfahrung gemacht hat, dass er beim Training in der Regel nicht versteht um was es geht und er es deshalb mit Stress verknüpft hat

Stell Dir vor, jedes Mal, wenn du etwas Neues erlernen sollst, hast du einen Lehrer, der überhaupt nicht in der Lage ist, dir das in für Dich machbaren Schritten beizubringen. Jedes Mal bist du frustriert, weil du die Lösung nicht findest. Hättest du dann noch Lust auf Training? Du wärst schon gestresst, wenn jemand den Begriff Training in den Raum werfen würde ...

• Die Trainerin meinte, bevor sie sich die Situation vor Ort anschaut, könnte man zur Überbrückung den Hund auch bei der Decke anleinen, damit er weiss, dass er dort bleiben soll und so eher zur Ruhe findet.

Aber ist das nicht das Gleiche, wie in eine Box sperren und einfach Tür zu? :thinking_face:

• Die Trainerin meinte, bevor sie sich die Situation vor Ort anschaut, könnte man zur Überbrückung den Hund auch bei der Decke anleinen, damit er weiss, dass er dort bleiben soll und so eher zur Ruhe findet.

Aber ist das nicht das Gleiche, wie in eine Box sperren und einfach Tür zu? :thinking_face:

Ja. Damit kann man sogar zwei Sachen auf einmal verleiden: Decke und Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!