Einreisebestimmungen von DE in die Schweiz?
-
-
Autobahnvignette gibt es auch online
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einreisebestimmungen von DE in die Schweiz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lebe an der Grenze D / CH und überquere die Grenze seit Jahren regelmäßig mit Hund im Auto. Wir wurden noch nie kontrolliert, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich achte aber auf die notwendigen Impfungen (Tollwut) und habe den Impfpass dabei.
-
Wie kann ich mir das vorstellen bei der Einreise? Sorry
Du fährst einfach durch. Also nicht mit 100 😄
Wenn dich niemand anhält ist freie Fahrt.
Wenn dich jemand stoppt wollen die Zöllner meistens wissen, ob man Waren dabei hat. Einkäufe, Lebensmittel, Geschenke. Da ist der Warenwert ausschlaggebend wegen der Mehrwertsteuer.
Je nach dem wollen sie ma die ID sehen oder auch nicht.
Alles ganz entspannt -
Wir waren in den Herbstferien wieder in der Schweiz und sind, wie so oft, weder bei der Einreise noch bei der Ausreise kontrolliert worden Bzw. mussten keine Pässe vorzeigen. Du musst halt eine Autobahnplakette kaufen, was wir immer direkt bei der Einreise in die Schweiz am Grenzübergang machen.
Zahlt man dann noch extra Maut oder muss man nur die Vignette kaufen? :)
-
Nur die Vignette.
-
-
Zahlt man dann noch extra Maut oder muss man nur die Vignette kaufen? :)
Falls ihr mit einem Wohnmobil oder sonstigem Fahrzeug über 3,5 Tonnen unterwegs seid, wird es etwas komplizierter, sonst nur die Jahresvignette.
-
Du fährst einfach durch. Also nicht mit 100 😄
Eine wichtige Sparidee; haltet dich an die Geschwindigkeiten, es wird sonst sehr, sehr schnell 3stellig.
Easypark App geht wohl auch grenzüberschreitend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!