Einreisebestimmungen von DE in die Schweiz?
-
-
Ich möchte mit meinen beiden Hunden in die Schweiz fahren :)
Sie sind gechippt, haben einen EU-Heimtierausweis und sind gegen Tollwut geimpft :)
Allerdings lese ich manchmal, dass man sie beim Zoll anmelden muss, dann wieder lese ich nichts davon...
Kennt sich wer damit aus? :)
Danke euch im Voraus :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einreisebestimmungen von DE in die Schweiz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir fahren fast jedes Jahr einmal in die Schweiz zum Wandern und da musst du nichts beim Zoll anmelden, es sei denn du möchtest den Hund verkaufen.
-
Ist der Hund kupiert? Oder NBT?
-
Ausser Tullwutimpfung/Heimtierausweis wüsste ich nichts.
Für Uraub oder sonstige kürzere Aufenthalte gibt es auch bei kupierten Hunde kein Problem.
Anmeldung beim Zoll habe ich noch nie gehört.
-
Ist der Hund kupiert? Oder NBT?
Nein, meine Hunde sind nicht kupiert und haben auch keine Rasse in sich, die als 'gefährlich' gelistet ist :)
-
-
Dann musst du weder anmelden noch eine Kaution hinterlegen
-
Anmelden beim Zoll musst du einen Hund, wenn du als Schweizer einen Hund im Ausland kaufst. Dann musst du ihn nachverzollen und die Gebühren bezahlen. Das trifft ja nicht auf dich zu.
-
Also wir fahren fast jedes Jahr einmal in die Schweiz zum Wandern und da musst du nichts beim Zoll anmelden, es sei denn du möchtest den Hund verkaufen.
Danke für die Antwort :) Wie kann ich mir das vorstellen bei der Einreise? Sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber bin bisher nur in EU-Länder gereist mit meinen Hunden.. Ich fahre da einfach über die Grenze und das wars? Oder wird da schon jedes Auto angeschaut und die Papiere durchgesehen? :)
-
Danke für die Antwort :) Wie kann ich mir das vorstellen bei der Einreise? Sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber bin bisher nur in EU-Länder gereist mit meinen Hunden.. Ich fahre da einfach über die Grenze und das wars? Oder wird da schon jedes Auto angeschaut und die Papiere durchgesehen? :)
Gibt keinen Unterschied zu anderen Ländern.
(Grenzkontrollen gibt es seit eingen Monaten eher in umgekehrter Richtung)
-
Wir waren in den Herbstferien wieder in der Schweiz und sind, wie so oft, weder bei der Einreise noch bei der Ausreise kontrolliert worden Bzw. mussten keine Pässe vorzeigen. Du musst halt eine Autobahnplakette kaufen, was wir immer direkt bei der Einreise in die Schweiz am Grenzübergang machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!