Hundebett von Stoov?
-
-
Zur Ergänzung: Bei der Big Hug ist nur ein Bereich beheizt. Der Akku ist quasi außen dran. Ich habe die bei meinen Würfen genommen, als ich zum Tierarzt bin. Ich habe den Akku heraushängen lassen, da kamen die Welpen nicht dran. Die Welpen konnten entscheiden, ob sie warm liegen wollten oder nicht.
Meine Hunde mögen im Auto keine dicken Kissen, daher würde ich da auch nur eine der flachen Decken verwenden. Ich würde auch eine zweite Decke zum Schutz drüber legen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebett von Stoov? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Erfahrungen.
Ich würde das nur in Anwesenheit beheizen.
Und vorher zuhause testen.
Habe 2 kleine verfrorene Hinde.
Es geht eher darum, Wärme zu erzeugen, bis das Auto warm ist.
Bei großer Kälte reichen da Hundemantel u Decke fast nicht.
-
Vielleicht reicht dir auch ein Wärmekissen für deinen Bedarf? Unter "Snuggle safe" findest du das bei verschiedenen Anbietern.
Man legt es in die Mikrowelle, bis es angenehm warm ist, packt es in den Bezug und legt es zum Hund. Er braucht dann nur genug Platz, um sich selbst zu entscheiden, ob er sich drauf/dran legt oder nicht.
Ich habe mit Stoov keine guten Erfahrungen gemacht. Die Produkte sind ja sehr teuer, dafür hielt bei mir der Akku nicht lange und nach 1 Jahr war da was kaputt.
-
Ich habe mit Stoov keine guten Erfahrungen gemacht. Die Produkte sind ja sehr teuer, dafür hielt bei mir der Akku nicht lange und nach 1 Jahr war da was kaputt.
Da würde ich die Firma mal kontaktieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die diesbezüglich kulant sind.
Es gibt bei vielen Produkten verschieden große Akkus. Wie gesagt, bei mir halten die mehrere Stunden.
-
Es gibt bei vielen Produkten verschieden große Akkus. Wie gesagt, bei mir halten die mehrere Stunden.
Bei mir war die Aussage nur das es von der Umgebungstemperatur und Körpertemperatur abhängt. Auf meinen Hinweis, das es ein normal beheizter Wohnraum ist (22 Grad rum) ist meinten sie nur die 7 Stunden wären halt ein Durchschnittswert. Mir war schon klar, dass es nicht zwingend 7 Stunden hält. Aber zwischen 3 1/2-4 Stunden und 7 Stunden liegen halt Welten.
-
-
Ich habe mir die Decke für draußen gekauft, wenn ich am Rand von Hütewettbewerben sitze. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die angeben auf ihrer Homepage. Ich kann nur sagen, dass sie bei mir einige Stunden hält, je nach Stufe. Und klar: Wenn man sie isoliert, hält sie länger. Das ist ja immer so. Ich lege zum Beispiel dann immer noch ein Schaffell auf den Stuhl, die Decke drauf und mich dann eben von oben. Ich stelle sie auch sofort aus, wenn ich mal nicht drauf sitze.
-
Vielleicht reicht dir auch ein Wärmekissen für deinen Bedarf? Unter "Snuggle safe" findest du das bei verschiedenen Anbietern.
Das wäre auch meine Empfehlung. Damit kann man auch schön variieren, wie warm es werden soll, je nachdem, wo man den Snuggle Safe platziert.
Ich lege ihn gerne an die Rückwand der Box (falls du eine Box hast) und hänge dann eine Decke darüber. Dadurch wird die Rückwand zur Heizung. Unsere Box bleibt so bei Temperaturen um den Gefrierpunkt problemlos 3-4 Stunden auf Zimmertemperatur.
-
Ich habe mir die Decke für draußen gekauft, wenn ich am Rand von Hütewettbewerben sitze. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die angeben auf ihrer Homepage. Ich kann nur sagen, dass sie bei mir einige Stunden hält, je nach Stufe. Und klar: Wenn man sie isoliert, hält sie länger. Das ist ja immer so. Ich lege zum Beispiel dann immer noch ein Schaffell auf den Stuhl, die Decke drauf und mich dann eben von oben. Ich stelle sie auch sofort aus, wenn ich mal nicht drauf sitze.
Bei mir hat sie auf Stufe 1 im beheizten Innenraum nur so kurz gehalten und das ist für mich halt bei dem Preis keine Option. Ich hab sie auch ausgemacht wenn ich nicht drauf saß. Bei mir wars das Big Hug XL. Hatte aber auch die Decke, da war es sehr ähnlich. Keine Ahnung warum aber da lagen bei mir eben Welten zwischen dem was sie angeben und dem was sie wirklich geschafft hat.
-
Krass, der Unterschied. Sehr schade, dass der Akku bei Dir nicht länger gehalten hat. Ich liebe das Ding mittlerweile. (Ist bestimmt noch niemandem aufgefallen.

) -
Snuggle Safe nutzen wir auch, 5 Minuten in der Mikro = hält die ganze Nacht, ohne Strom, nix zum Annagen, tiptop - kann ich nur empfehlen Und preislich ein echter Schnapper im Vgl zu Stoov.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!