Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof und weitere Animal Hoarding-Fälle
-
-
Spannend, oder, wenn Leute meinen, dass ihre Lage besser wird, wenn sie zu Verbrechen gegen Tiere auch noch Straftaten gegen Menschen begehen…
-
30. März 2026 um 22:02
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alle die sich fragen wie man so ein Tier noch „kaufen“
Ich war in der Situation mit meinem Kater. Klang alles super. Realität: OSB Platten die von Katerpisse weggeätzt waren, 45 katzen auf 60qm aufgeteilt in mehrere Räume. Offensichtliches mobbing. „Züchterin“ definitiv kognitiv nicht ganz fit.
Ich hab den Kater trotzdem mitgenommen. War falsch, aber ich wusste auch irgendwie keinen anderen Ausweg für ihn.
Er lebt natürlich immer noch hier und ist ein wirklich toller Kerl

Hast du das gemeldet? Der Ausweg wäre sehr einfach gewesen. Beim Vetamt melden und fertig.
-
Ich hab das Veterinäramt informiert
-
Ich hab das Veterinäramt informiert
Hab erst später weitergelesen, sorry.
-
Unerträgliche Zustände in einer Gecko-Haltung:
"Unerträgliche" Zustände: Veterinäramt findet 32 tote GeckosBei der Kontrolle eines Reptilienhalters haben Mitarbeiter des Landratsamts Haßberge mehr als 30 verendete Geckos gefunden. Ersten Erkenntnissen zufolge sind…www.br.deNach schockierendem Fund – verwahrloste Geckos gerettetDer Anblick ist selbst für Tierärzte schockierend gewesen. Im Februar fand das Veterinäramt Haßberge bei einem Reptilienhalter fast 100 vernachlässigte Geckos.…www.br.de -
-
Ich hoffe, das Zitat „Die Folge könnte ein Haltungsverbot sein“ bezieht sich auf die Unschuldsvermutung.
Was geht nur in den Leuten vor…
-
Unerträgliche Zustände in einer Gecko-Haltung:
ZitatDer Deutsche Tierschutzbund beklagt eine drastische Zunahme solcher Fälle. 147 Fälle von Animal Hoarding mit 8.911 betroffenen Tieren sind dem Verband im Jahr 2024 bekannt geworden. Im Vergleich zu 2023 stieg die Anzahl um über 2.000 Tiere. Die meisten Fälle gab es erneut in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Bayern. Am häufigsten sind es Katzen, die gehortet werden. Die ohnehin stark belasteten Tierheime können die Versorgung der meist völlig verwahrlosten Tiere kaum mehr stemmen und geraten an räumliche, finanzielle und psychische Grenzen, heißt es vom Deutschen Tierschutzbund.
Ich frage mich, woran es liegt, dass es so enorm zulegt.
-
Meine allgemeine Theorie: Alles in der Welt wird immer so individualisierter, so viel bequemer, auf deine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, dass einigen Menschen zunehmend die Vorstellung abhanden kommt, dass andere Lebewesen andere Bedürfnisse haben, als sie selbst.
Man muss sich gefühlt immer weniger anpassen/umstellen, alles kannst du nach deinen Wünschen gestalten… warum dann nicht 100 Geckos in eine Wohnung, wenn ich das so will…
Edit: Plus natürlich die allgemeine Zunahme psychischer Erkrankungen für diejenigen, bei denen es wirklich ein Auswuchs des Messiesyndroms ist.. -
warum dann nicht 100 Geckos in eine Wohnung, wenn ich das so will…
Ich vermute hier auch zusätzlich noch finanzielle Interessen, indem der Besitzer meinte, er könne das grosse Geld machen mit dem Verkauf von möglichst vielen Geckos.
Das ist wohl gründlich in die Hosen gegangen.
-
Meine allgemeine Theorie: Alles in der Welt wird immer so individualisierter, so viel bequemer, auf deine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, dass einigen Menschen zunehmend die Vorstellung abhanden kommt, dass andere Lebewesen andere Bedürfnisse haben, als sie selbst.
Man muss sich gefühlt immer weniger anpassen/umstellen, alles kannst du nach deinen Wünschen gestalten… warum dann nicht 100 Geckos in eine Wohnung, wenn ich das so will…
Edit: Plus natürlich die allgemeine Zunahme psychischer Erkrankungen für diejenigen, bei denen es wirklich ein Auswuchs des Messiesyndroms ist..Oder auch, dass viele Menschen auf irgendwelchen Plattformen tolle Videos mit x-was für Tieren sehen und denken: "will ich auch!".
Dass da einiges noch dahinter steht wissen viele nicht.
Früher, und ich will die alte Zeit nicht verherrlichen, konnte man halt nur wenige Tierarten kaufen.
Denen ging es auch nicht allen gut, wir hatten ein Kaninchen, das mit einem Meerschweinchen zusammen lebte. Wäre bei uns nicht mehr erlaubt.
Die Chinchillas einre Freundin in den 70ern waren eine Sensation.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!