Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof und weitere Animal Hoarding-Fälle
-
-
14 Hunde und 9 Katzen in Gelsenkirchen sichergestellt - die Tiere waren extrem verwahrlost:
https://www.animal-health-online.de/klein/2026/03/…9-katzen/11552/
-
18. März 2026 um 19:57
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
14 Hunde und 9 Katzen in Gelsenkirchen sichergestellt
Ich weiß nicht, was mit den Leuten los ist, die dort noch Welpen gekauft
haben und warum keine Meldung an das Vet-Amt erfolgt ist. -
Man möchte nur noch schreien 😩
Und völlig unfassbar für mich ist, dass der Geruch wahrgenommen aber sich nie dafür "interessiert" oder es nie gemeldet wurde. Und das seit 2024!
-
Man möchte nur noch schreien 😩
Und völlig unfassbar für mich ist, dass der Geruch wahrgenommen aber sich nie dafür "interessiert" oder es nie gemeldet wurde. Und das seit 2024!
Das gibt es leider allzuoft.
Bei Sicherstellungen kommen nicht selten die Nachbarn um die Ecke und erzählen, dass das ja schon seit einiger Zeit dubios ist, gestunken hat, ein Hund permanent gebellt hat etc.
Es gab mal einen schlimmen Fall bei dem der Hund nicht mehr zu retten war. Die dusslige Nachbarn meinte nur "Ach, ich hab mich schon gewundert. Das Gebelle hab ich seit tagen gehört, wir konnten uns nicht mehr in den Garten setzen". Das ist schwer auszuhalten und vor allem nicht richtig zu Entgleisen.
-
14 Hunde und 9 Katzen in Gelsenkirchen sichergestellt
Ich weiß nicht, was mit den Leuten los ist, die dort noch Welpen gekauft
haben und warum keine Meldung an das Vet-Amt erfolgt ist.Ich denke schon, dass die erfolgt ist. Irgendwoher muss ja der Hinweis an das Vetamt gekommen sein, damit die nachgeguckt haben.
-
-
Ich denke auch, dass es Meldungen gab. Aber die Vet.-Ämter sind ja auch hoffnungslos überlastet.
Und oft bekommt man ein „so schlimm ist es ja nicht“. Es werden sicher einige dann zähneknirschend den Bescheid hinnehmen.
Wir haben vor Jahren mal eine schlimme Wellensittich-„Zucht“ gemeldet. Die Vögel hatten Mini-Käfige im Keller, kein Tageslicht. Das Vet.-Amt hat die Züchter angerufen, ob das stimmt und die haben von tollen Haltungsbedingungen erzählt. Es ist nix passiert. Mein Bruder hat dann ein halbes Dutzend der armen Viecher da raus geholt.
Als der Typ wegen einer anderen Sache Stress mit der Polizei bekam, waren alle total überrascht, wie schlimm das im Keller aussah …
-
Ein weiterer Fall, diesmal eine VDH Zucht.
39 Tiere bei Animal-Hoarding-Fall gerettet https://share.google/paCx3XCk4IONO0JDc
Der Fall geht mir extrem nahe aus persönlichen Gründen und ich würde so gerne verstehen, warum. Ich weiß, dass mir diese Frage keiner beantworten kann. Aber ich würde es so gerne wissen.
-
Das ist wohl weniger ein Animal-Hoarding-Fall, denn widerlichste Vermehrerei, aber auch hier wurde ein Tierhaltungs- und Betreuungsverbot erteilt:
Hundewelpen im Keller: Halter darf keine Tiere mehr betreuen
-
Veterinäramt holt 60 verwahrloste Hunde aus Haus in Grimma (25.03. MDR.de)
Danke an die Nachbarn, die wohl nicht locker gelassen haben.
-
Ein weiterer Fall, diesmal eine VDH Zucht.
39 Tiere bei Animal-Hoarding-Fall gerettet https://share.google/paCx3XCk4IONO0JDc
Der Fall geht mir extrem nahe aus persönlichen Gründen und ich würde so gerne verstehen, warum. Ich weiß, dass mir diese Frage keiner beantworten kann. Aber ich würde es so gerne wissen.
Wie furchtbar. Die armen Hunde.
Ich frage mich echt, wie sowas passieren kann. Im VDH gibt es doch Zuchtabnahmen und Kontrollen?
Bei anderen Fällen bin ich immer ratlos, wieso Nachbarn nicht tätig werden. Aber man weiß ja inzwischen, dass Menschen gerne weggucken. Aber beim VDH hätte ich gedacht, dass das so gar nicht möglich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!