Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof und weitere Animal Hoarding-Fälle
-
-
Wer ist Winkel?
Welpenstube Winkel vermutlich. Hunde-Massenvertrieb
-
30. Januar 2026 um 14:53
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wer ist Winkel?
Uff, die kannte ich gar nicht. Was ist das für eine Website, das sieht ja wild aus alles.. wieso gibt es da die Kategorie "bald verfügbar", woher kommen die Hunde?
Warum ist sowas erlaubt.. das sieht ja aus, wie ein Basar -
Wer ist Winkel?
Danke, das ist mir nicht geläufig.
Das wäre ja ein starkes Stück.
-
woher kommen die Hunde?
Zuchtzwinger. Hunde vermehren ist in Deutschland nicht verboten, solange man Steuern zahlt und gewisse Mindeststandards einhält.
Ist doch vergleichbar mit den Kaninchen im Zoohandel.
-
woher kommen die Hunde?
Zuchtzwinger. Hunde vermehren ist in Deutschland nicht verboten, solange man Steuern zahlt und gewisse Mindeststandards einhält.
Und kann nur existieren, weil es genug Menschen gibt die dort kaufen.
Bei dieser Masse kann sich doch nicht ausreichend gekümmert werden. Ist mir völlig unverständlich.
-
-
woher kommen die Hunde?
Auf der Website steht:
"Unsere Züchter sind Privatleute, wir unterstützen keine Massenaufzucht von Welpen"
Erkennen die das Paradoxon nicht selber?
Die Welpen kommen vonVermehrern"Züchtern" aus Deutschland und Ungarn, soso. -
Ich hab grad mal nach den angezeigten Chipnummern gesehen, chippen die ihre Hunde selber? Kein Ländercode… Das würde mich auch mal interessieren, woher die Welpen stammen.
ups, hat sich überschnitten mit PinguinEmmi s Beitrag -
Laendercode ist doch keine Pflicht. Grimm hat auch einen Chip ohne Laendercode.
Ansonsten: So Laeden gibt es, weil es sie geben darf und sie die Anforderungen erfuellen. Ganz einfach. Und nein, ich find das nicht gut, aber unsere Gesetze lassen es eben zu.
-
Ich meine... was in der Nutztierhaltung so alles erlaub tist.. warum also nicht auch bei Haustieren. ... ... -_-
-
Zum thema Anomal hoarding gibt es eine aktuelle podcastfolge vom kynologisch-podcast, fand ich sehr gut: https://kynologisch.net/soziopositiv-podcast-folge-57/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!