Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof und weitere Animal Hoarding-Fälle
-
-
Was ich sagen will. Mit ein paar Angestellten ist es durchaus möglich 60 Hunde zu versorgen.
Beim Begriff "Gnadenhof" habe ich alte und/oder sehr pflegebedürftige, also palliativ zu behandelnde Hunde im Kopf. Dafür müsste man in meinen Augen den Begriff "Versorgung" schon sehr weit dehnen, dass ICH persönlich das so für meine Hunde in Ordnung finden würde.
Aber findest du, dass nur dein Standard lebenswertes Leben ermöglicht?
Darf man nicht auch unterscheiden zwischen Hof und Privathaltung?
Wir nehmen ja immer wieder verwilderte Katzen und auch Abgabetiere auf, die haben bei uns eigene Zimmer, bekommen hochwertiges Futter und werden natürlich zum Tierarzt gebracht und gekuschelt und bespielt, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es ihnen bei ihren neuen Besitzern deutlich besser geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof und weitere Animal Hoarding-Fälle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Begriff "Gnadenhof" habe ich alte und/oder sehr pflegebedürftige, also palliativ zu behandelnde Hunde im Kopf. Dafür müsste man in meinen Augen den Begriff "Versorgung" schon sehr weit dehnen, dass ICH persönlich das so für meine Hunde in Ordnung finden würde.
Wir nehmen ja immer wieder verwilderte Katzen und auch Abgabetiere auf, die haben bei uns eigene Zimmer, bekommen hochwertiges Futter und werden natürlich zum Tierarzt gebracht und gekuschelt und bespielt, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es ihnen bei ihren neuen Besitzern deutlich besser geht.Einen schmerzfreien würdigen Lebensabend zu gewährleisten sollte möglich sein
Sonst lässt man es lieber
Wie du sowas relativieren kannst verstehe ich kein Stück
-
Wir nehmen ja immer wieder verwilderte Katzen und auch Abgabetiere auf, die haben bei uns eigene Zimmer, bekommen hochwertiges Futter und werden natürlich zum Tierarzt gebracht und gekuschelt und bespielt, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es ihnen bei ihren neuen Besitzern deutlich besser geht.Einen schmerzfreien würdigen Lebensabend zu gewährleisten sollte möglich sein
Sonst lässt man es lieber
Wie du sowas relativieren kannst verstehe ich kein Stück
Hä? Ich verstehe jetzt nicht, warum du dich so aufregst.
Ich habe überhaupt nichts relativiert. -
Wir nehmen ja immer wieder verwilderte Katzen und auch Abgabetiere auf, die haben bei uns eigene Zimmer, bekommen hochwertiges Futter und werden natürlich zum Tierarzt gebracht und gekuschelt und bespielt, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es ihnen bei ihren neuen Besitzern deutlich besser geht.Ich finde, ein Gnadenhof bezeichnet das letzte Zuhause und sollte ein vollwertiger Ersatz für ein Zuhause sein, wie u.a. Hunnenhoff oder Refugium Tiere in Not. Da müssen auch Grenzen bei der Aufnahme gesetzt werden.
-
Könnte ein Moderator bitte die Beiträge zu weiteren Fällen von Animal-Hoarding bzw. Diskussionen über Gnadenhöfe zu einem neuen Thread absplitten?
Es geht ja unterdessen nicht mehr um den "Fall Ramiswil," der Titel ist somit irreführend.
-
-
McChris
21. November 2025 um 19:17 Hat den Titel des Themas von „Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof“ zu „Hofräumung in Ramiswil: Einschläferung von über 100 Hunden auf Schweizer Hof und weitere Animal Hoarding-Fälle“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!