Hund aus Pflegestelle steht am Start in neues Zuhause
-
-
Millemaus Danke!
Ich bin ein visueller Mensch und tu mich viel leichter, wenn ich was sehe, die Zeichnung hilft mir wirklich.Morgen abend beim Ankommen bin ich wahrscheinlich praktisch ziemlich überfordert. Handtasche umhängen, Rucksack auf den Rücken hängen, Leckerliebeutel plus Kacktüten umhängen, Sicherungsleine quer umhängen, Führleine in die Hand nehmen und vorher beide Leinen am Hund festmachen - habe ich was zum Umhängen vergessen? Ach ja, meinen Schal auch noch. Und da ist ja auch noch Sam, der warten muss, bis ich wie ein grosses Paket umwickelt und umhängt bin und mit dem ich noch eine kurze Runde in dem Zustand drehen muss.

Der arme Kerl ist auch ziemlich umhängt: Halsband, Sicherheitsgeschirr, Tracker, zwei Leinen.
Wenn's doch bloss schon vorbei wäre. Solches umständliche Um- und Anhängen von zig Sachen macht mich viel nervöser als der Gedanke, ab morgen abend einen grossen Hund zuhause zu haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hänge mir tatsächlich immer die eine Leine um. Das ist eine Koppelleine, sie hängt quer über meiner Schulter und hat dann für jeden Hund ein Ende. So gehe ich an kurzer Leine auch Gassi und habe trotz zweier Hunde gar nichts in der Hand. Erleichtert auch das Kacke aufheben ungemein. Wenn mein Großer Ideen hat, dann gibt es für ihn noch ne Leine extra am HB. Ich bin dadurch so verwöhnt, dass ich unfähig bin mit normalen Leinen zu gehen. Die Koppelleine war letztens kaputt und ich hatte sie zur Reparatur weg geschickt. Ich lief nun mit drei Leinen los und als ich dann den ersten Haufen aufgehoben habe, fiel mir auf, dass ausgerechnet der Hund, der gerne mal jagen geht, halt so dastand, beide Leinen lagen neben ihm auf dem Boden. Während ich die Leine vom braven Zwerg, der eh meist frei läuft, fest in der Hand hatte.
-
Ich lief nun mit drei Leinen los und als ich dann den ersten Haufen aufgehoben habe, fiel mir auf, dass ausgerechnet der Hund, der gerne mal jagen geht, halt so dastand, beide Leinen lagen neben ihm auf dem Boden. Während ich die Leine vom braven Zwerg, der eh meist frei läuft, fest in der Hand hatte.
Sowas befürchte ich auch. Dass ich einige Leinen und Riemen umgehängt und in der Hand habe, aber das andere Ende fehlt. 
Ich glaube, ich muss morgen abend einen Leinen-und Riemen- Appell machen. Handtaschenriemen? Handtasche da! Leckerlieriemen? Leckerlies da! Hundeleine 1? Hund da! Hundeleine 2? Hund da? Hallooooooo, Hund da !?!
-
Also ich empfehl Dir mal eine Jacke mit viel Taschen, da sparst Du Dir die Handtasche
. Ich hab soz. immer alles an der Frau ohne unnötiges Taschenzeugs
. -
Jacken mit viel Taschen habe ich gar nicht. Eigentlich ist das Zeug zum Gassigehen kein Problem. Eine einzige kleine Umhängetasche mit Handy, Geldbörse, Schlüssel und ein paar Leckerlies, Kacktüten in Mantel-/Jackentasche, Leine, Hund, fertig.
Morgen ist aber Ausnahmezustand mit all dem Zeugs zum Umhängen, und die Absicherung von Sam mit zwei Leinen kommt noch dazu, aber die wird auch nicht ewig dauern. Ich muss nur die kommenden drei, vier Tage überstehen. Und hoffen, dass alle Leinen halten, wenn es knallt.

-
-
Die ersten Tage würde ich eh nur klein(st)e Runden drehen - sowohl Hund als auch Mensch ist mit all dem Neuen was auf euch einstürmt ausgelastet genug 😁 erstes Kennenlernen & ansonsten viel schlafen ist angesagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!