Die große kleine herbstliche DF-Leserunde
-
-
Ah, ein Klassiker würde mir noch einfallen, den ich aber nie gelesen habe (weil es mir tatsächlich manchmal zu schaurig und düster klang, aber hier passt es ja vielleicht):
John Knittel - Via Mala
Ui, das ist jetzt aber ganz, ganz lange her. Aber wenn ich mich recht erinnere, war das nicht sooo schaurig. Schon deprimierend wegen der menschlichen Abgründe, aber für mich (eher zart besaitet und auch mit ein paar zum Thema passenden traumtischen Erfahrungen im Koffer) gut verkraftbar. Ich nehme es mal mit:
1. Caitlin Starling – Die leuchtenden Toten
2. Stephen Chbosky – Der unsichtbare Freund
3. Ray Bradbury – Das Böse kommt auf leisen Sohlen
4. Dorothee Elmiger - Die Holländerinnen
5. Laura Purcell - Das Korsett
6. John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
7. T. Kingfisher - Was die Toten bewegt
8. Carissa Orlando - Das Septemberhaus
9. Daphne Du Maurier - Die Vögel/Wenn die Gondeln Trauer tragen
10. Thomas Olde Heuvelt - Echo
11. Paul Tremblay - A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus
12. Iain Reid - The Ending13. Ottessa Moshfegh - Lapvona
14. Fernanda Melchor - Saison der Wirbelstürme
15. Timon Karl Kaleyta - Heilung16. John Knittel - Via Mala
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
war das nicht sooo schaurig. Schon deprimierend wegen der menschlichen Abgründe
Ist (für mich) tatsächlich oft deutlich schauriger als typischer Horror... aber ich denke auch, aufnehmen und ob es allen dann finster genug ist bzw die richtige Art von finster entscheiden sich dann durch die Abstimmung, ne?
Etwas klassisches wäre vielleicht noch "You like it darker", die (relativ) neue Horrorgeschichtensammlung von Stephen King, falls das nicht schon alle außer mir gelesen haben.
-
war das nicht sooo schaurig. Schon deprimierend wegen der menschlichen Abgründe
Ist (für mich) tatsächlich oft deutlich schauriger als typischer Horror... aber ich denke auch, aufnehmen und ob es allen dann finster genug ist bzw die richtige Art von finster entscheiden sich dann durch die Abstimmung, ne?
Etwas klassisches wäre vielleicht noch "You like it darker", die (relativ) neue Horrorgeschichtensammlung von Stephen King, falls das nicht schon alle außer mir gelesen haben.
Ich nicht.Und ich mag die Leonard Cohen Referenz
Ich ergänze:1. Caitlin Starling – Die leuchtenden Toten
2. Stephen Chbosky – Der unsichtbare Freund
3. Ray Bradbury – Das Böse kommt auf leisen Sohlen
4. Dorothee Elmiger - Die Holländerinnen
5. Laura Purcell - Das Korsett
6. John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
7. T. Kingfisher - Was die Toten bewegt
8. Carissa Orlando - Das Septemberhaus
9. Daphne Du Maurier - Die Vögel/Wenn die Gondeln Trauer tragen
10. Thomas Olde Heuvelt - Echo
11. Paul Tremblay - A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus
12. Iain Reid - The Ending13. Ottessa Moshfegh - Lapvona
14. Fernanda Melchor - Saison der Wirbelstürme
15. Timon Karl Kaleyta - Heilung16. John Knittel - Via Mala
17. Stephen King - You like it darker
-
Frohes Halloween Allerseits, heute ist der letzte Tag für Vorschläge

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe jetzt auch schon mal gesammelt, wer (vielleicht) mit abstimmen möchte:
Vriff (bei der aktuellen Liste ist nur Via Mala nicht als Hörbuch erhältlich)
Stinkewily
————————————————————————-*Waldi* Quittentier Ihr wolltet vielleicht teilnehmen, aber nicht mit abstimmen, passt das noch so?
—————————————————————————
Vorschlag zum Weiteren Vorgehen: Die Stimmabgabe geht am Morgen bis inkl. Montag, den 3.11. Am 4.11 notiere ich das Ergebnis und am 11.11. starten wir die Leserunde. Reicht allen eine Woche Zeit, sich das Buch (ggf. gebraucht) zu besorgen?
-
-
Für mich reicht die Woche um das Buch zu besorgen.
Wie lange ist für das Lesen eingeplant?
LG
Franziska mit Till
-
Nehmt mich auch bitte auf, ich lese gerne und viel, vor allem jetzt in der dunklen Zeit, abstimmen möchte ich aber nicht.
-
Uhhh, wie spannend! Ich freu mich

-
Nehmt mich auch bitte auf, ich lese gerne und viel, vor allem jetzt in der dunklen Zeit, abstimmen möchte ich aber nicht.
Gerne. Du könntest auch gerne mit abstimmen

Maus1970 Ich würde da keine Deadline setzen. Der Austausch ist gespoilert ja gleich möglich und schläft erfahrungsgemäß von selbst ein, wenn keiner mehr was beizutragen hat, aber lebt auch wieder auf, wenn jemand das Buch erst spät gelesen hat, aber noch Diskussionsbedarf hat.
-
Phonhaus das klingt alles sehr gut, tausend Dank Dir für die Orga

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!