Die große kleine herbstliche DF-Leserunde
-
-
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie ich das organisatorisch anpacken soll
Möchtet Ihr teilnehmen und Vorschläge abgeben und abstimmen? Oder möchtet Ihr am „Sammelteil“ der eigentlichen Leserunde nicht teilnehmen, sondern hier quasi nur ein Lesezeichen setzen, um dann mitzulesen und mitzudiskutieren (aber nur, falls es dieses eine Buch wird)? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die große kleine herbstliche DF-Leserunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich fände es ganz gut hier vorzuschlagen, abzustimmen und zu diskutieren. Dann bleibt der andere Thread offen für Buchtips-und Einschätzungen. Ich denke wer mit abstimmt sollte im Anschluss auch mitmachen, egal welches Buch der Vorschlagsliste es word.
LG
Franziska mit Till
-
Ich finde manche Vorschläge gut, einige andere kenne ich schon.
Ich würde evtl. mitlesen, und das aber erst entscheiden, wenn das Buch feststeht, wenn das ok ist. (Dann stimme ich aber fairerweise auch nicht mit ab)
-
Von meiner aus geht alles, ich wills nur fürs Sammeln wissen
Ich kenne auch schon Einiges (außer meinen Vorschlägen), aber habe nix gegen ein erneutes Lesen.Wäre z. B. auch überlegenswert - falls es „Die Holländerinnen“ nicht werden sollte - eine eigene Leserunde dafür zu bilden, wenns da ad hoc schon so viele Interessierte gibt. Das Buch ist schon speziell und ich könnte mir den Austausch darüber lohnend vorstellen.
-
Ich würde mitlesen, wenn ich das Buch noch nicht kenne.
Vorschläge aus meiner Liste (mir noch unbekannt) :
Iain Reid - The ending (wurde unter dem Titel "I'm
of ending things" verstörend verfilmt)Ottessa Moshfegh - Lapvona
Fernanda Melchor - Saison der Wirbelstürme
-
-
Wasn das für ein Hund da statt *thinking*?
-
Könnten wir dann jeweils die Liste angleichen und die Titel herausnehmen, die schon gelesen wurden?
(Ich kenn keinen der Titel)
-
Könnten wir dann jeweils die Liste angleichen und die Titel herausnehmen, die schon gelesen wurden?
Also, das würde ich jetzt nicht machen. Wer nichts gegen einen Reread hat kann ja trotzdem teilenehmen und wer nicht teilnimmt, aber das Buch kennt, kann ja auch trotzdem mitdiskutieren.Würde ich es tun, stünden da aktuell noch 6 Bücher
Wenn dann noch alle Anderen streichen, könnte es eng werden. -
1. Caitlin Starling – Die leuchtenden Toten
2. Stephen Chbosky – Der unsichtbare Freund
3. Ray Bradbury – Das Böse kommt auf leisen Sohlen
4. Dorothee Elmiger - Die Holländerinnen
5. Laura Purcell - Das Korsett
6. John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
7. T. Kingfisher - Was die Toten bewegt
8. Carissa Orlando - Das Septemberhaus
9. Daphne Du Maurier - Die Vögel/Wenn die Gondeln Trauer tragen
10. Thomas Olde Heuvelt - Echo
11. Paul Tremblay - A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus
12. Iain Reid - The Ending13. Ottessa Moshfegh - Lapvona
14. Fernanda Melchor - Saison der Wirbelstürme
Weiter alle als eBook erhältlich. -
Also, das würde ich jetzt nicht machen. Wer nichts gegen einen Reread hat kann ja trotzdem teilenehmen und wer nicht teilnimmt, aber das Buch kennt, kann ja auch trotzdem mitdiskutieren.Würde ich es tun, stünden da aktuell noch 6 Bücher
Wenn dann noch alle Anderen streichen, könnte es eng werden.Ich hatte eher an die Personen gedacht, die kein Interesse an einem reread hatten und Lust auf etwas neues hätten um mitzudiskutieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!