Bodenbelag bei Inkontinenz
-
-
Ich würde tatsächlich eher nach der Ursache beim Hund suchen, als über den Boden nachzudenken.
Ihre Harnröhre zeigt inzwischen Probleme, wahrscheinlich hängt es, wie so oft, an ihrer Kastration vor 7 Jahren.
Danke Mrs.Midnight und angelsfire
Ich dachte ich werde komisch. Will ja nur für die Zukunft vorsorgen, wer weiß ob Monster irgendwann Probleme bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich dachte ich werde komisch. Will ja nur für die Zukunft vorsorgen, wer weiß ob Monster irgendwann Probleme bekommt.
Finde das überhaupt nicht komisch. Wenn bei mir der Laminat mal irgendwann zwingend raus muss kommt definitiv Klick-Vinyl rein. Schon allein deshalb weil alte Hunde oft Probleme haben auf dem Laminat zu laufen. Auf einigermaßen griffigem Vinyl klappt es meist deutlich besser.
-
Achso, ich dachte, es würde lediglich Symptombekämpfung betrieben.
Ich würde immer Fliesen bevorzugen. Leider ist das bei meinem Boden nicht möglich und ich schlage mich damit herum, dass Fugen aufquellen. Einmal Laminat und einmal Vinyl, das angeblich mit Feuchtigkeit klar kommen sollte und echt teuer war ...
-
Kann ich bestätigen mit den alten Hunden.
-
Ich würde auch auf (Klick-)Vinyl setzen.
Soweit ich weiß kann man da die Fugen auch noch mal irgendwie abdichten/verkleben, dass da nichts zwischen laufen kann. Ist aber nur so nebenbei aufgeschnapptes Halbwissen. -
-
Ich würde auch auf (Klick-)Vinyl setzen.
Soweit ich weiß kann man da die Fugen auch noch mal irgendwie abdichten/verkleben, dass da nichts zwischen laufen kann. Ist aber nur so nebenbei aufgeschnapptes Halbwissen.Habe ich alles gemacht. Vergiss es ...
-
Wir haben auch Vinyl und hatte eine extrem inkontinente Hündin, die sich mehrmals täglich komplett entleert hat. Nicht immer gings auf die Inkontinenzunterlagen, aber der Boden hat null Schaden genommen.
-
Wenns wirklich drum geht das es richtig dicht sein soll dann bleibt nur Vinyl flächig verlegen zu lassen. Also kein Klick-Vinyl sondern durchgehender Boden.
-
Same here, alles was Fugen hat ( außer Fliesen) leidet unter stehenden Flüssigkeiten, bei den verklebten/versiegelten Fugen dauert es etwas länger, aber es passiert auch.
-
Thema Fließen: zumindest Kaninchenurin geht da schlecht wieder raus wenn er ein bisschen drauf steht. Hängt natürlich total von den Fließen ab aber da würde ich drauf achten. Bei mir ist es in weiße fließen etwas "eingezogen" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Urin ist einfach sehr aggressiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!