Bodenbelag bei Inkontinenz

  • Ich dachte ich werde komisch. Will ja nur für die Zukunft vorsorgen, wer weiß ob Monster irgendwann Probleme bekommt.

    Finde das überhaupt nicht komisch. Wenn bei mir der Laminat mal irgendwann zwingend raus muss kommt definitiv Klick-Vinyl rein. Schon allein deshalb weil alte Hunde oft Probleme haben auf dem Laminat zu laufen. Auf einigermaßen griffigem Vinyl klappt es meist deutlich besser.

  • Achso, ich dachte, es würde lediglich Symptombekämpfung betrieben.


    Ich würde immer Fliesen bevorzugen. Leider ist das bei meinem Boden nicht möglich und ich schlage mich damit herum, dass Fugen aufquellen. Einmal Laminat und einmal Vinyl, das angeblich mit Feuchtigkeit klar kommen sollte und echt teuer war ...

  • Ich würde auch auf (Klick-)Vinyl setzen.
    Soweit ich weiß kann man da die Fugen auch noch mal irgendwie abdichten/verkleben, dass da nichts zwischen laufen kann. Ist aber nur so nebenbei aufgeschnapptes Halbwissen.

  • Wir haben auch Vinyl und hatte eine extrem inkontinente Hündin, die sich mehrmals täglich komplett entleert hat. Nicht immer gings auf die Inkontinenzunterlagen, aber der Boden hat null Schaden genommen.

  • Thema Fließen: zumindest Kaninchenurin geht da schlecht wieder raus wenn er ein bisschen drauf steht. Hängt natürlich total von den Fließen ab aber da würde ich drauf achten. Bei mir ist es in weiße fließen etwas "eingezogen" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Urin ist einfach sehr aggressiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!