Bodenbelag bei Inkontinenz

• Wir haben Linoleum, wird in Bahnen verlegt und ist leicht zu reinigen. Gibt es inzwischen in vielen Farben und Optiken, wir haben Holzoptik, bei meiner Schwester ist es Steinoptik. Macht echt was her. Ggf gibt es auch besondere Beschichtungen, die es "nasszellengeeignet" machen oder trittdämpfender sind.

• Ich habe Klick-Vinyl, sehr hochwertig und schon schnödes Wasser das zu lange steht weicht die Fugen auf. Nicht hochdramatisch, nicht ruiniert, aber ganz ohne Schaden kommt man nicht davon.

Ich hatte jetzt schon mehrfach inkontinente Hunde und würde zu Windeln und waschbaren Inkontinenzunterlagen raten. Mein Boden hat nie Schaden genommen, aber ich bin nachts auch direkt hellwach wenn Hund sich regt und war in den jeweils akuten Phasen zum Glück viel Zuhause. Gerade Windeln haben mir viel den Stress raus genommen, ich habe immer Stoffwindeln genutzt und Inkontinenzeinlagen für Menschen rein geklebt, das spart unfassbar viel Geld und hält wirklich trocken.

• Wenn der Fußboden ohnehin neu gemacht wird, würde ich evtl. auch die Rutschhemmung mit im Kopf behalten. Wir haben, noch vor den Hunden verlegt, Laminat das megarutschig ist. Dann haben wir Klickvinyl, das, obwohl es uns im Laden ziemlich stumpf vorkam (aber wie kann man als Mensch schon vernünftig testen?), für die Hundepfoten noch viel zu rutschig ist. Und dann haben wir angefangen, Fliesen zu verlegen. Die sind wirklich stumpf. Da hatten wir im Laden wirklich genau nach den Nummern geschaut und jede einzelne Fliese angefasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!