Bodenbelag bei Inkontinenz
-
-
Ich glaube, da wird mein Mann seinen Wunsch von Fliesen erfüllt bekommen.
Mit Klick-Vinyl wäre mir die Gefahr, dass es eben doch irgendwie wieder aufquillt zu hoch. Und Fliesen kann man ja nochmal ganz anders reinigen als andere Bodenbeläge.
Danke euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bodenbelag bei Inkontinenz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe unsere Pitchpine Dielen in stark beanspruchten Bereichen mit Parkettlack versiegelt und nur der Rest wird geölt. Nach einigen Jahrzehnten kann wieder abgeschliffen werden. Hört sich für mich schöner an als Fliesen und abgesehen von der Optik ist es ein schönes Gefühl beim Gehen.
-
Auch bei Fliesen saugen sich die Fugen mit Urin voll. Die Fliesen kann man wischen, aber die Fugen nehmen den Ammoniak immer etwas an.
Wir arbeiten deswegen mit waschbaren Inkontinenzmatten (da gibt es inzwischen welche, die aussehen wie hübsche Teppiche) und Inkontinenzunterlagen.
-
Wir haben auch Vinyl und hatte eine extrem inkontinente Hündin, die sich mehrmals täglich komplett entleert hat. Nicht immer gings auf die Inkontinenzunterlagen, aber der Boden hat null Schaden genommen.
Wie lange "stand" die Feuchtigkeit auf den Fugen?
-
Auch bei Fliesen saugen sich die Fugen mit Urin voll. Die Fliesen kann man wischen, aber die Fugen nehmen den Ammoniak immer etwas an.
Wir arbeiten deswegen mit waschbaren Inkontinenzmatten (da gibt es inzwischen welche, die aussehen wie hübsche Teppiche) und Inkontinenzunterlagen.
Wie genau kann man sich das vorstellen? Du hast doch sicherlich nicht dein Wohnraum komplett mit Inkontinenzmatten ausgelegt?
Oder begrenzt man die Hunde dann in Zeiten, in denen sie alleine sind?
-
-
Das ist sehr wahr! Unserer Quarantäne Raum in der Pension damals ist mit Fliesen ausgelegt und die Fugen sind ein großes Problem in meinen Augen.
Wir haben in den Zimmern PVC und zwar die Auslegeware. Da sind schonmal keine Fugen vorhanden. Man kann es super wischen und der Urin sickert nicht ein.
Und immer einen auswählen, der nicht so viel Struktur hat, sondern möglichst glatt ist.
-
Wir haben auch Vinyl und hatte eine extrem inkontinente Hündin, die sich mehrmals täglich komplett entleert hat. Nicht immer gings auf die Inkontinenzunterlagen, aber der Boden hat null Schaden genommen.
Wie lange "stand" die Feuchtigkeit auf den Fugen?
Wenns nachts war kamen bei Pech schon ein paar Stunden zusammen.
-
Wie genau kann man sich das vorstellen? Du hast doch sicherlich nicht dein Wohnraum komplett mit Inkontinenzmatten ausgelegt?
Oder begrenzt man die Hunde dann in Zeiten, in denen sie alleine sind?
Bei uns werden nur diese Unterlagen aufgesucht, um sich zu lösen bzw. es laufen zu lassen. Deswegen können wir sie punktuell auslegen bzw. an einigen Stellen flächig.
Cookie ist dement und kann drinnen und draußen nicht mehr unterscheiden, aber die Matten findet und nutzt sie zuverlässig.
-
Ich würde mal mit einem Bodenleger darüber sprechen. Gerade was Versiegelungen angeht ist ja sehr vieles möglich. Kann sein, dass du trotzdem einen schönen, pflegeleichte Holzboden verlegen kannst.
Fliesen Fugen können genauso leiden wie Klickparkett unversiegelt.
Und im Wohnraum wo ich mich viel aufhalte möchte ich definitiv einen schönen Boden. Unabhängig vom Hund :-) -
Ich glaube, da wird mein Mann seinen Wunsch von Fliesen erfüllt bekommen
Feinsteinzeug durchgebrannt soll man nehmen, sagt mein Zuchtwart-Mentor, der im wahren Leben Fliesenleger ist (bzw. war) und früher Großzüchter gewesen ist.
Ich steh ja voll auf Design-Estrich, den kann man dann noch versiegeln lassen. Das kommt dann bei uns mal ins Haus. Ist aber wieder eher diese Betonoptik.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!