Name für meine Hündin gesucht, aber…
-
-
Ihr Lieben,
ich suche einen Namen für unsere Hündin.
Sie ist momentan drei Monate jung und wird nach 30 Jahren Hunden unser wohl letzter (Tierschutz)Hund sein. Sie kommt aus Bosnien und hat dort den Namen Jeldina bekommen. Sehr schön, aber zu lang. Und alle würden sie Dina rufen. Geht gar nicht. Unsere Maus soll einen schönen Namen bekommen. Am Ende des Threads kommt ein Foto von ihr.
Wichtig ist mir:
- keine typischen Namen
(Bella, Josi, Luna, Hope oder sowas)- keine Menschennamen
- keine langen Namen
- keine witzigen, kitschigen Namen
- keine Länder, Flüsse, etc.
- nichts französisches, indianisches, russischesSehr gerne, bzw. Wichtig für mich:
- kurze Namen, Endung auf a oder i/y
- weich in der Aussprache, schön klingend
- nicht alltäglich
- gerne mit J, B, F, L, M, T, H am Anfang
- gerne nordisch, skandinavisch, aber kein MussEr sollte gut rufbar sein. Darf gern niedlich sein, das schon, aber jetzt nicht Püppi, oder sowas. Gern auch selten , oder ausgefallen.
Ich bin eigentlich offen in alle Richtungen, von süß, über selten, bis einfach. Es muss mich einfach erreichen, sofort packen. Kann auch normal sein.
Schreibt mir einfach mal, … Danke euch.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Name für meine Hündin gesucht, aber…*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fjara - isl. Meeresufer
Freyja - In der nordischen Mythologie die Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit.
Lukka - Glück
Miska - Finsternis
Tinna - die Rabenschwarze
-
Jona
Bira
Fina
Luma
Mina
Fallen mir unter deine Vorgaben so als erstes ein. Kurz, gewünschter Anfangsbuchstabe, mit a endend und zumindest hier nicht so häufig. Viel Erfolg bei der Suche
-
Mir fällt gerade kein Name ein, aber ich wollte unbedingt da lassen wie süß ich die Maus finde!!

-
Sie kommt aus Bosnien und hat dort den Namen Jeldina bekommen. Sehr schön, aber zu lang.
Jelda/Yelda
Passt auch zur Farbe
ZitatDer Name geht auf die persische Bezeichnung für Wintersonnenwende, die Yalda-Nacht, zurück
-
-
Wie wäre es mit:
- Tali
- Mira
- Juna
- Elva (nordisch "Elfe")
- Fia
- Niva (finnisch "kleine Stromschnelle")
-
Alva
Yara
Hestia
Ilvy (nordisch für kleine Wölfin)
Blina
Lyra (nordisch für die Mutige)
Tilda (nordische Kurzform von Kriegerin)
-
Mir ist gleich Juna eingefallen.
Hat ein Hund schon eine Namen und wurde damit oft gerufen, hab ich immer geschaut, dass der neue Name ähnlich ist.
-
Ilvy
Ivy (Efeu)
Lumi
Lani
Lory
-
Rika
Yara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!