Gut oder schlecht?!
-
-
Hallo leute!
wollte mal fragen ob es gut ist "vom tisch" zu füttern?
gebe meiner nämlich doch schon viel davon.. aber halt ohne fett und salz etc.
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo white_Tina,
schreib doch mal was du üblicherweise fütterst und was im Einzelnen vom Tisch, wie oft, wie viel.
So pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten.Gruß, Friederike
-
Wenn du einen bettelnden Hund am Tisch haben willst...
-
Na wenn es dich nicht stört ständig einen bettelnden Hund vor dem Tisch sitzen zu haben... Mich würde das stören. Aber jedem das seine
-
Hallo,
also ich habe eine Fußhupe und meinem Kleinen gewöhne ich das grad schon ab, dass er nicht am Tisch bettelt. Denn wir hatten nun öfters Besuch und so wie die halt waren, wollten sie meinem Kleinen was gutes tun und haben ihm vom Tisch essen gegeben. Ich mag das nicht, wenn man essen tut und ein bettelnder hund neben mir sitzt.
-
-
Ich würde Dir von der Tischfütterung abraten. Du erziehst Dir damit einen Bettler heran, der dann immer am Tisch sitzt.
Unabhängig vom nervigen Bettler, der mit zunehmendem Alter meist immer aufdringlicher wird, ist unser Essen mit Gewürzen nicht gut für den Hund.
Lass es also besser sein.
LG
Ulli -
Hallo,
wenn du sagst dein hund bekommt vom tisch wie ist das zu verstehen:
- bekommt er von euch während ihr selbst esst "vom tisch"
- oder bekommt er nachdem ihr gegessen habt evtl. reste "vom tisch" in seinen napf?im ersten fall werdet ihr über kurz oder lang einen bettler im haus haben -also eher schlecht!
im zweiten fall kommt es darauf an was er genau vom tisch bekommt. Ohne dieses wissen kann man nicht beurteilen ob es gut oder schlecht ist. allerdings verstehe ich nicht wie man in diesem fall salz und fett "weglassen" kann.
-
hey!
also ich füttere meine noch 3 mal am tag (ist das schlimm noch mit fast 1 Jahr?)
morgens bekommt sie von der dose (real nature oder rinti)
mittags dann vom tisch: also das läuft so ab, dass meine mutter vor dem essen bsp reis (ohne zusätze) für sie in eine schüssel gibt und dazu noch fleich (das tut sie aber vorher mit einem tuch sozusagen abwischen, damit das nicht so fettig ist) ja und das zerkleinert sie dann und wird neben den tisch gestellt, dann isst sie sozugsagen mit uns^^
ist denn das essen das wir auch essen für den hund gut? jetzt mal abgesehen von den gewürzen etc.
achja und abends gibts dann trockenfutter.
lg
-
Zitat
mittags dann vom tisch: also das läuft so ab, dass meine mutter vor dem essen bsp reis (ohne zusätze) für sie in eine schüssel gibt und dazu noch fleich (das tut sie aber vorher mit einem tuch sozusagen abwischen, damit das nicht so fettig ist) ja und das zerkleinert sie dann und wird neben den tisch gestellt, dann isst sie sozugsagen mit uns^^
ist denn das essen das wir auch essen für den hund gut? jetzt mal abgesehen von den gewürzen etc.
mich wundert es nur ein bisschen...esst Ihr jeden Tag Fleisch mit Reis?
Sicher kann ein Hund Reis mit ungewürztem Fleisch essen (bitte nicht Euren gewürzten Braten), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Euch täglich hundegerechte Mahlzeiten gibt!LG
Sabine -
das war ja auch nur ein beispiel!!!
kla gibts bei uns nicht immer hundegerechte nahrung, aber oft. und wenn es die nicht gibt, dann gibts eben von der dose!
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!