Gut oder schlecht?!
-
-
Ich würde nicht sagen, dass prinzipiell hundegerechtes Essen vom Tisch zu füttern schlimm ist, im Sinne, dass es dem Hund schadet!
Aber zum einen habt ihr einen betteldnen Hund (kann sehr lästig sein), dem ihr bei schickem Besuch, Fremden, die auf der Parkbank essen oder im Restaurant nicht erklären könnt, wieso er das da nicht darf. Ihr könnt in nem hübschen Restaurant wohl schlecht ne Dose hervorholen und den Hund füttern.
Und ganz ehrlich würde ich einen einjährigen Hund nicht mehr 3x am Tag füttern.
Morgens und Abends reicht vollkommen. Euer Hund leidet keinen Hunger, wenn ihr dann esst und er traurig guckt. Er macht das dann, weil er es bisher so gewohnt war, dass er etwas bekommt. Würde ihm vielleicht einen Kauknochen als Ess-Ersatz mittags anbieten.Ist aber nur meine Meinung. Umbringen werden ihn weder Essen vom Tisch, noch 3 Mahlzeiten pro Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das war ja auch nur ein beispiel!!!
kla gibts bei uns nicht immer hundegerechte nahrung, aber oft. und wenn es die nicht gibt, dann gibts eben von der dose!
ja wenn es bei Euch sooft hundegerechte Nahrung gibt, dann könnt Ihr das Eurem Hund natürlich auch füttern. Bei uns gibts nie Fleisch und dann auch oft Eintöpfe und Gemüsepfannen, das passt dann eher nicht so.
Ansonsten könnt Ihr Euren Hund natürlich 3x am Tag füttern, das schadet Ihm nicht, Ihr müsst aber darauf achten das Ihr nicht zuviel füttert. Es muss die gleiche Menge wie bei zwei Portionen ergeben, sonst wird er mit der Zeit zunehmen.LG
Sabine -
danke für die vielen hilfreichen antworten!
ich bin aber trotzdem zu dem entschluss gekommen, dass ich meiner fütterungsweise beibehalten werde, da ich es für gut empfinde.
liebe grüße
-
Ich verstehe nicht ganz, weshalb du gefragt hast, wenn du ohnehin von der Richtigkeit deines Tuns überzeugt warst.
Oder verstehe ich das falsch?Ein wenig arg am Schlauch,
Friederike -
Hi Friederike,
ich glaube White Tina wollte nur wissen, ob sie ihrem Hund effektiv SCHADET, wenn sie so füttert. Da alle meinten, sie fänden es nicht gut, wäre aber nicht wirklich schädlich, hat sie wohl so entschieden, wie sie entschieden hat.
So hab ich es zumindest empfunden.PS: Habe gerade in einem empirischen Experiment festgestellt, dass auch Hunde die beinahe einen Bandscheibenvorfall hatten und kein TroFu fressen wollen, Medizin bekommen und sich leid tun, trotzdem mit Begeisterung rohes Fleisch, Knochen und Knorpel verknuspern
scheint mir somit die beste Fütterungsweise...
-
-
ja hummel, wir wissen, dass du überzeugter barfer bist
und ja es stimmt auch dass ich nur wissen wollte ob es meinem hund schadet, aber da es nicht tut, ist doch alles okay.
liebe grüße
-
Ups! Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten!
War nur ne Seitenbemerkung, weil mir Friederike eben in einem anderen Thread geantwortet hat.
Und ich teibarfe auch nur.
Versöhnliche Grüße!
-
Zitat
ja hummel, wir wissen, dass du überzeugter barfer bist
und ja es stimmt auch dass ich nur wissen wollte ob es meinem hund schadet, aber da es nicht tut, ist doch alles okay.
liebe grüße
Aber wehe es kommt dann bald ein Thread mit Thema "Wie gewöhne ich meinem Hund das Betteln ab"! :aufsmaul:
-
Danke, Hummel!
So kanns gehen, wenn man schwer von Begriff ist.
Alles klar, Tina.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Hund.
Vielleicht kommst du auch noch in die Gemeinde der Barfer.
Kannst trotzdem ab und zu was vom Tisch füttern.Schönen Abend, Friederike
-
thx, ulixes werd ich haben
zum barfen: da muss ich ehrlich sagen dass mir das zu umständlich ist (obwohl es wohl das beste ist ...)
naja..
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!