Erste Läufigkeit Frenchie
-
-
Hallo zusammen,
unsere Frenchie Dame ist nun 1 Jahr alt geworden und ist mitten in ihrer ersten Läufigkeit. Am Sonntag blutet sie nun 3 Wochen. Das Blut ist bereits heller geworden. Von der Menge her aber gefühlt nicht wirklich weniger. Hat jemand Erfahrung ob das normal ist? Es kommt mir so lang vor. Zusätzlich soll sie aktuell zunehmen. Es tut sich aber trotz erhöhter Futterration nichts auf der Waage. Hängt das auch evtl. mit der Läufigkeit zusammen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich normal an. Weiter beobachten und auf dem Kalender vermerken. Die Stehtage hatte sie schon?
Warum soll sie zunehmen?Substanz kommt.ja meist von selbst im zweiten Lebensjahr.
Ich habe auch grad sone Dürre Junghündin, allerdings mit viel Fell.
Da denkt niemand, dass die gerne 3 Kilo mehr haben darf. (Auch laut TÄ).
Aber mästen lässt sie sich eh nicht, gesund ist sie und somit hab ich meinen Frieden mit der Dürren Gräte geschlossen und denke, dass sich das noch geben wird.
-
Die Läufigkeit liegt noch im zeitlichen Rahmen
Zur Ernährung:
Das Cytopoint hat wahnsinnig gut angeschlagen. Schon ab dem 2 Tag. Sie hat sich fast gar nicht mehr gekratzt. Auch jetzt 4 Wochen später hält die Wirkung noch. Wir waren am Mittwoch nochmal dort zur Kontrolle. Die Wunden stellen sind schon lange weg & auch der Rest sieht super aus. Wir werden uns jetzt mit einer Hundeernähnrungsberatin zusammen setzen & mal über das Futter sprechen. Ab 1 Jahr werden wir dann noch den Umwelttest vornehmen lassen
Was ist denn daraus geworden?
-
Hört sich normal an. Weiter beobachten und auf dem Kalender vermerken. Die Stehtage hatte sie schon?
Warum soll sie zunehmen?Substanz kommt.ja meist von selbst im zweiten Lebensjahr.
Ich habe auch grad sone Dürre Junghündin, allerdings mit viel Fell.
Da denkt niemand, dass die gerne 3 Kilo mehr haben darf. (Auch laut TÄ).
Aber mästen lässt sie sich eh nicht, gesund ist sie und somit hab ich meinen Frieden mit der Dürren Gräte geschlossen und denke, dass sich das noch geben wird.
Sie hat leider im Rahmen von Schonkost Fütterung aufgrund eines kleinen Magen/Darminfektes 1 KG abgenommen. Haben dann nach der Schonkost direkt auf neues Futter umgestellt. Hätten diesen Kilo gern wieder drauf weil sie etwas dünn aussieht.
Woher weiß ich denn ob sie die Standtage bereits hatte? -
Die Läufigkeit liegt noch im zeitlichen Rahmen
Zur Ernährung:
Das Cytopoint hat wahnsinnig gut angeschlagen. Schon ab dem 2 Tag. Sie hat sich fast gar nicht mehr gekratzt. Auch jetzt 4 Wochen später hält die Wirkung noch. Wir waren am Mittwoch nochmal dort zur Kontrolle. Die Wunden stellen sind schon lange weg & auch der Rest sieht super aus. Wir werden uns jetzt mit einer Hundeernähnrungsberatin zusammen setzen & mal über das Futter sprechen. Ab 1 Jahr werden wir dann noch den Umwelttest vornehmen lassen
Was ist denn daraus geworden?
Das hat sich zum Glück super entwickelt. Wir mussten nicht mehr nachspritzen, Haben aber auch das Futter umgestellt. Vorerst auf Wild Pur Nass & sind jetzt nach und nach dabei alle weiteren nötigen Komponenten hinzuzufüttern. Eben immer mit dem Hinblick darauf was sie verträgt. Seitdem kein Kratzen mehr, keine wunden Stellen & der Output sieht auch super aus.
-
-
Woher weiß ich denn ob sie die Standtage bereits hatte?
Veränderung der Farbe des Blutes, die Vulva schwillt in de Standhitze im Verhältnis zu vorher ab ... und am Ende im Verhalten.
Bei der Ernährung würde ich erst mal gar nichts verändern, wenn ihr Gewicht noch im Rahmen liegt.
-
Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass es etwas abgeschwollen ist. Aber kann es schwer einschätzen
-
Wie schwer ist sie denn und warum soll sie zunehmen? Muskelmasse? Da legen die so ab anderthalb ordentlich zu.
Bem Frenchie wäre ich im normalen gesunden Zustand froh um jedes Kilo Speck, was NICHT auf dem Hund ist. Neulich hab ich ne 10 Monate 9Kilo Frenchiehündin gesehen, die war optisch super von der Figur, aber die einhellige Meinung war, die wäre zu dünn. Sie hatte halt ne richtige Taille, was bei der Rasse eher selten zu sehen ist. Leider.
-
Ja, vollkommen normal. Unsere Chihuahuadame hat auch etwas über 3 Wochen durchgeblutet, bis es dann weniger wurde und dann Ende.
-
Sie hat vorher 11kg gewogen und war mit dem Gewicht schon schlank. Jetzt schwankt sie zwischen 9,8 & 10KG.
Augenscheinlich wirkt sie einfach ein bisschen dürr - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!