Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Erste Läufigkeit Frenchie
-
-
Okay: was bekommt sie zu fressen? Frisst sie die Menge, die sie im Erhaltungszustand benötigen würde?
Wie kam es zum Gewichtsverlust?
Über welchen Zeitraum gab es den Gewichtsverlust?
Wie oft wird der Hund gewogen?
Ist es immer die selbe Waage?
Ist die Waage zuverlässig, geeicht?
Ist der Hund gut bemuskelt?
Kot normal?
Würmer ausgeschlossen?
-
28. September 2025 um 08:52
schau mal hier:
Erste Läufigkeit Frenchie - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kannst du vllt. einfach ein Foto einstellen? Unabhängige Augen beurteilen den Hund eventuell anders als du es sehen würdest.
-
Sie hat vorher 11kg gewogen und war mit dem Gewicht schon schlank. Jetzt schwankt sie zwischen 9,8 & 10KG.
Augenscheinlich wirkt sie einfach ein bisschen dürrAus irgendeinem Grund hatte ich das mit dem Magendarm-Infekt überlesen.
Wenn Sie jetzt aber wieder fit ist und normal frisst, sollte sich das Gewicht ha wieder einpendeln.
11kg klingt viel für ne Hündin in dem Alter, aber vielleicht hab ich jetzt auch ein falsches Bild im Kopf. Ich fände ein Foto auch eine gute Idee.
-
Kurze Anmerkung zum Foto: Sinnvoll wäre ein Bild von der Seite und eines von oben.
Ich sag mal, meine Jungs sind schlank, aber könnten durchaus jeder gern noch etwas weniger wiegen.
-
Alles anzeigen
Okay: was bekommt sie zu fressen? Frisst sie die Menge, die sie im Erhaltungszustand benötigen würde?
Wie kam es zum Gewichtsverlust?
Über welchen Zeitraum gab es den Gewichtsverlust?
Wie oft wird der Hund gewogen?
Ist es immer die selbe Waage?
Ist die Waage zuverlässig, geeicht?
Ist der Hund gut bemuskelt?
Kot normal?
Würmer ausgeschlossen?
Sie bekommt aktuell Wild Pur Nass, Wildfett, Lupo Kräuter & Reisflocken.
3x am Tag mehr als normalen Bedarf.
Gewichtsverlust kam durch Umstellung auf Schonkost in Verbindung mit Magen Darm Infekt.
Gewogen wird sie 1x in der Woche immer auf derselben Waage.
Wurmkur hat sie vor 1 Woche noch bekommen.Kot ist weitestgehend normal.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Also mir wird nichts angezeigt.
-
Ich persönlich fände sie jetzt nicht zu dünn. Schlank, ja, aber nicht dürr. Da ist halt noch nicht viel Substanz, allein um den Brustkorb rum kommt da ja wahrscheinlich noch ne Menge.
Wie fühlt sie sich denn an so über den Rippen?
Hübsch ist sie, reinrassig..? Nee, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!