Erste Läufigkeit Frenchie

• Ich persönlich fände sie jetzt nicht zu dünn. Schlank, ja, aber nicht dürr. Da ist halt noch nicht viel Substanz, allein um den Brustkorb rum kommt da ja wahrscheinlich noch ne Menge.

Wie fühlt sie sich denn an so über den Rippen?

Hübsch ist sie, reinrassig..? Nee, oder?

Ja man spürt schon die Wirbelsäule und den Rippenbogen. Wobei ich sie generell für einen Frenchie schon immer sehr zierlich fand. Aber das kann ja auch noch kommen.

Danke - doch sie ist reinrassig.

• FÜr be Bulldogge ist sie zierlich, ja, aber sie ist ja auch noch im Wachstum. So zwischen anderthalb und 2 werden die breiter.

Mein Rüde(Frechie) war in dem Alter auch noch recht schlacksig, also mal so, mal so.

Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass sie durch den MagenDarm Infekt abgenommen hat. Dauert ja auch nach sowas gerne mal ein bißchen, bis sich da alles wieder normalisiert hat. Hast du Darmaufbau gemacht? Und du sagst "Kot ist weitgehendst normal"....heisst?

Ich würde abklären, ob sie gesundheitlich wieder auf 100% ist und dann bleibe ich dabei: sei froh um jedes Kilo, was nicht auf den Hüften sitzt.

Wegen der Läufigkeit: meine Hündin (kein Frenchie) stellt auch gerne mal vor, während und nach der Läufigkeit das Fressen ein. Bei ihr ist mir das wumpe, weil sie eh ne kleine Speckmade ist.

• Ich find sie - rein vom Foto - auch etwas zu rippig. Wenn sie aber jetzt bereits über Bedarf gefüttert wird und guten Output hat, würde ich erstmal abwarten, ob sie das Gewicht dann von alleine wieder zulegt.

• Darmaufbau haben wir nicht gemacht. Nun ja sie hat einen absoluten stressmagen. Bei Aufregung macht sich das sofort am Kot bemerkbar.
    Ab und an ist er auch ohne Aufregung weicher aber noch geformt.

• Angesichts der Farbe und Rasse würde ich nicht zu viel experimentieren und bei einer funktionierenden Fütterung bleiben.

Bin ich ganz bei dir. Sind mit dem Wild auch gut zufrieden. Nur leider ist ja mit Fleisch + Fett noch lange nicht alles abgedeckt. Daher füttern wird aktuell nach und nach hinzu und schauen ob sie die jeweiligen Komponenten verträgt

• Ich find sie - rein vom Foto - auch etwas zu rippig. Wenn sie aber jetzt bereits über Bedarf gefüttert wird und guten Output hat, würde ich erstmal abwarten, ob sie das Gewicht dann von alleine wieder zulegt.

Denke ich auch. Die Rippen (auf dem ersten Foto) kommen teilweise klar raus, da könnte ein Minibischen drauf. Aber 1kg? Das wäre zuviel. Ich würde da dann auch eher nach Optik gehen als nach Waage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!