Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie empfindlich Hunde im Wachstum sind und wie schnell bei denen Schaeden entstehen.
natürlich nicht, woher soll ich es wissen? Es ist der erste Hund.... Leider macht man keinen Hundeführerschein bevor man einen Hund halten darf... leider.
Wenn du es ja scheinbar, bestandener Hundeführerschein, weißt, warum fütterst du den Hund im Wachstum dann so, dass da ne Speckschicht entsteht? War das Absicht?Und deine anderen Themen (Beißhemmung, Reizverarbeitung und überdrehen, Stubenreinheit und so weiter) kommen beim Hundeführerschein gar nicht vor?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie empfindlich Hunde im Wachstum sind und wie schnell bei denen Schaeden entstehen.
natürlich nicht, woher soll ich es wissen? Es ist der erste Hund.... Leider macht man keinen Hundeführerschein bevor man einen Hund halten darf... leider.
Es ist halt deine Pflicht, dich zu informieren, bei einer/m Trainer/in, online, erfahrenen Hundeleuten, TA, Futterberatung.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Dass man Hunden, die zu schnell wachsen können, wenigstens Supplementa zufüttern kann und die Proteinzufuhr im Auge behalten muss, um die Gelenke zu unterstützen, ist ja nun wirklich keine völlig neue Erkenntnis, das wurde mir bei der Abholung meiner Leonbergerhündin als Welpen schon von der Züchterin mit auf den Weg gegeben.
-
EDIT by MOD: Das muß jetzt auch nicht sein! Daher editiert!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!