Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie empfindlich Hunde im Wachstum sind und wie schnell bei denen Schaeden entstehen.
natürlich nicht, woher soll ich es wissen? Es ist der erste Hund.... Leider macht man keinen Hundeführerschein bevor man einen Hund halten darf... leider.
Wenn du es ja scheinbar, bestandener Hundeführerschein, weißt, warum fütterst du den Hund im Wachstum dann so, dass da ne Speckschicht entsteht? War das Absicht?Und deine anderen Themen (Beißhemmung, Reizverarbeitung und überdrehen, Stubenreinheit und so weiter) kommen beim Hundeführerschein gar nicht vor?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie empfindlich Hunde im Wachstum sind und wie schnell bei denen Schaeden entstehen.
natürlich nicht, woher soll ich es wissen? Es ist der erste Hund.... Leider macht man keinen Hundeführerschein bevor man einen Hund halten darf... leider.
Es ist halt deine Pflicht, dich zu informieren, bei einer/m Trainer/in, online, erfahrenen Hundeleuten, TA, Futterberatung.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Dass man Hunden, die zu schnell wachsen können, wenigstens Supplementa zufüttern kann und die Proteinzufuhr im Auge behalten muss, um die Gelenke zu unterstützen, ist ja nun wirklich keine völlig neue Erkenntnis, das wurde mir bei der Abholung meiner Leonbergerhündin als Welpen schon von der Züchterin mit auf den Weg gegeben.
-
EDIT by MOD: Das muß jetzt auch nicht sein! Daher editiert!
-
Termin Orthopäde am 24.11.
Momentan ist zwar nichts, aber wir lassen es lieber noch mal prüfen.
-
Find ich gut!
-
-
Das finde ich eine sehr gute Entscheidung. Dann wirst Du Sicherheit haben und ich drücke die Daumen daß nix Schlimmes raus kommt

-
Ich drück auch!
-
Heute bei dem Mist Wetter waren mal ganz wenig Autos hier. für alle Zweifler ob Cuper überhaupt mal etwas anderes sieht als seinen dunklen Zwinger im Keller
Video 1 Start.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am Ende kam ein Fahrradfahrer plus Hund da mochte er wohl nicht hören
Video 2Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Video 3Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
am Ende sieht man, auf seinen Namen reagiert er nicht, aber auf den Rückruf
Video 4Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am Ende das oh oh! Ich hab leicht Panik bekommen, mit Rückruf ist er aber durch die Lücke am Zaun zu mir zurück
Video 5Kaustange in unter einer Minute vertilgt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Video 6 mit Leine zurück. Bis auf son paar mal ziehen hat’s super geklapptExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ja, leicht verschnupft und es ist kalt
Alles in allem war ich sehr zufrieden. Der Ausflug hat in Summe etwa 30 Minuten gedauert. Ich habe relativ wenig mit dem Hund kommuniziert oder gelobt, lag einfach an der Kameraführung.
-
PS: das ist unser Hauptacker wo wir ihn oft frei lassen.
Ach und als Ergänzung noch, gestern hatte er Besuch von einem Ridgeback in seinem Alter. Die haben mega gut zusammen gespielt. Erst ohne Leine im Wald mit und und dann später Zuhause noch.
Wir konnten in Ruhe kaffeetrinken und die beiden haben total entspannt gespielt. Richtig richtig gut. -
Die haben mega gut zusammen gespielt.
Ähm, wie jetzt?

Superbrav ist er. Die Schmerzen sind leider nicht zu übersehen. Ich würde daher derzeit keinen Freilauf machen und schauen, dass er im Schneckentempo kurze Schnupperrunden bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!