Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Aktuell darf er immer ein Dummy tragen, Snacks und leckerli sind noch tabu wegen dem Magen Darm.
Allein beim dummy tragen merkt man wie er sich freut und es gern macht. Aber den dummy, Oder futterbeutel verstecken, werden wir morgen mal machen.
Im Moment darf er im Garten frei pesen und den Dummy holen. -
24. Februar 2026 um 21:32
schau mal hier:
Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sein Futter in den Futterbeutel?
Danach geht es dann angeleint den Rest des Spaziergangs.
Ich gebe ja drei Mahlzeiten, und würde mir dann überlegen, ob ich nicht eine größere Portion davon abzwacke und über den Futterbeutel gebe.
Ihr seid gerade aber auch echt gebeutelt

-
Dann trieft der Beutel
gibt derzeit Nassfutter.
Wir haben bis kurz vor dem Giardienausbruch mit Fußarbeit angefangen und ihm nen Teil seines Essen (Nassfutter) aus der Hand verfüttert. Das ist ne schmiererei
Aber so hatte man wenigstens etwas Belohnung. Aber wir stellen gerade auf Trockenfutter um, denke mal in einer Woche können wir das dann in den Beutel geben. Muss ja nicht soviel dann daraus bekommen.
Aber ja danke. Bei dem ganzen Mist und das als erst Hundehalter. Nunja. -
mit Fußarbeit angefangen und ihm nen Teil seines Essen (Nassfutter) aus der Hand verfüttert. Das ist ne schmierer
Da wäre es vllt eine Idee, sich ein paar wiederbefüllbare Futtertuben zuzulegen und das Nassfutter (im Zweifel noch mal zusätzlich püriert) darüber zu geben. Dann bleiben zumindest die Hände sauber

-
Ja, es gibt Futtertuben mit grosser Öffnung oben, da kann man püriertes Nassfutter gut rausquetschen.
-
-
Bei Emil hab ich das im Junghundealter nicht unterbunden, weil ich sowas schlicht vorher noch nie hatte und der dackelt mir mit seinen 10 Jahren noch immer hinterher. Ich kann ihn weg schicken, das geht schon, aber er bleibt in Hab acht.
Danke für diese Info. Ich dachte schon, ich bin allein mit sowas. C1 ist da mein "Emil".
-
Bei Emil hab ich das im Junghundealter nicht unterbunden, weil ich sowas schlicht vorher noch nie hatte und der dackelt mir mit seinen 10 Jahren noch immer hinterher. Ich kann ihn weg schicken, das geht schon, aber er bleibt in Hab acht.
Danke für diese Info. Ich dachte schon, ich bin allein mit sowas. C1 ist da mein "Emil".
Kommt ja auch total auf den Hundetyp an. Keine Ahnung, ob Labbis zum Stalken neigen.
-
Kommt ja auch total auf den Hundetyp an. Keine Ahnung, ob Labbis zum Stalken neigen.
Nicht jedes Nachdackeln ist stalken. Welshies kommen auch oft mit aufs Klo. Aber nicht stalkenderweise, sondern tiefenentspannt, zumindest als Erwachsene. Als Welpe/Jungehund fanden sie es lustig, mir Quatsch vorzuführen, während ich da mobilitätsbehindert war.

-
Nicht jedes Nachdackeln ist stalken. Welshies kommen auch oft mit aufs Klo. Aber nicht stalkenderweise, sondern tiefenentspannt, zumindest als Erwachsene. Als Welpe/Jungehund fanden sie es lustig, mir Quatsch vorzuführen, während ich da mobilitätsbehindert war.

Ja das meinte ich. Keine Ahnung ob Cuper stalkt, oder einfach ein bisschen hinterher latscht, weil es gerade nix zu tun gibt. Ich hab hier beides. Einen Stalker und einen manchmal hinterher Latscher.
-
wie mag man da einen Unterschied erkennen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!